Fliegengitter mit Alu-Rahmen = Gottesgeschenk!

Michael

Re-aktions-Pinguin
Ich hab mir gestern von TESA ein Fliegengitter mit Alurahmen zum einklicken außen ans Fenster gekauft. War schweineteuer (65 Euronen). Aber es ist im Gegensatz zu den 1,50-Teilen , die man innen anklebt, extrem robust. Das erste mal nach Monaten bei offenem Fenster geschlafen (wegen der Mücken, bin ein Mückenmagnet). GEIL

Ich mußte das einfach mal loswerden.

Re: Fliegengitter mit Alu-Rahmen = GOTTESGESCHENK

Links, Fotos? Mir ist nämlich heute morgen folgendes passiert :grr:

Wollte lüften, wehte hier so schön Wind, da zog ein so starker Luftzug durch die Wohnung, dass erstmal alle Türen knallten und mein Fliegengitter, was so mit ner Art Klett befestigt ist, reißt ab. AAAARGH. :grr:

Super toll. Will ich das Ding wieder dran stopfen, hält es null. Dacht ich erstmal, super Tagesbeginn...

Flowy schrieb:
Links, Fotos? Mir ist nämlich heute morgen folgendes passiert :grr:

Wollte lüften, wehte hier so schön Wind, da zog ein so starker Luftzug durch die Wohnung, dass erstmal alle Türen knallten und mein Fliegengitter, was so mit ner Art Klett befestigt ist, reißt ab. AAAARGH. :grr:

Super toll. Will ich das Ding wieder dran stopfen, hält es null. Dacht ich erstmal, super Tagesbeginn...

Was für Fliegengitter/Klettband hast Du ? Ich hatte bisher immer TESA, ist aber sehr teuer. Hab dann mal so ein Billigding gekauft. Nie wieder. Das Klettband war unter aller Sau. Selbst hat es kaum geklebt und das Fliegengitter hat auf den Noppen auch nicht gehalten. Absoluter Schrott. Bin dann wieder reumütig zu TESA zurück und damit seit vielen Jahren sehr zufrieden. Auch bei starkem Durchzug hält das Klettband und das Gitter.

Das Gitter mit Alurahmen

http://www.tesa-ag.de/corporate/presscenter/nachrichtenseite/1,2266,26012,00.html

Ja hielt es normal auch, ist ja schon seit 2 Jahren oder so dran. Aber heute kam der Wind von "Innen" - eben wegen dem Durchzug. Was war bisher noch nie. :rolleyes:
Normal kommt der Wind immer so, dass er von aussen durch mein Fenster eintritt, aber gerade heute morgen zog der Wind eben an meinem Fenster raus und nicht rein :(

hmm...so'n fliegengitter wär schon nicht schlecht.

Hab zwar nicht unbedingt das Problem wären dem Schlafen, aussert vllt ein paar stiche hier und da...

aber was mich am meistern nervt sind die Mücken und Fliegen welche nachts durchs fenster reinfliegen. Die werden dann vom Bildschirm Licht angezogen und schwirren mir dann immer um den Kopf. Das nervt.

Und Fenster zu ist im sommer auch kein thema. Sonst hab ich ne sauna. Jalousinen nützen auch nicht.

hab auch son teil mit klettbefestigung, zum glück hat es sich aber wiederholt als extrem windfest erwiesen... seitdem nie mehr nerviges mückengesumme wenn man grad kurz vorm einschlafen is :)

Hab mal so ein Fliegengitter in weiß gehabt. Da wird man echt bescheuert, wenn man rausschaut.
Besser sind die schwarzen.

Bislang hab ich noch keine Mücken hier gehabt. Aber die würde ich eh nicht hören, weil der Lärm von der Hauptstraße zu laut ist :lol:

Dieses Jahr haben wir hier eher eine Wespenplage, als ne Mückenplage.

Jo, Wespen sind in diesem Jahr sehr nervig. Hab jetzt das Fliegengitter an manchen Stellen wieder mit Tesafilm angeklebt :rolleyes: - mal gucken wie lange es hält

Ich habe auch so ein Fliegengitter mit Alurahmen und es steht nur rum. Das Problem ist das man die Fenster durch den Rahmen nicht mehr schliessen kann. Und ich habe keine Lust frühmorgens um 6.00 Uhr durch den Lärm der Baustelle unter mir geweckt zu werden. also in der Stadtmitte ist so ein Ding nichts.

Ich hab n billiges 2€ Ding vom ALDI.
Is mit Klett an die innenSeite des rahmens gepappt und hält seit zwei Jahren wunderbar bei Wind und Wetter und das Fenster geht auch noch zu.
N Kumpel hats von außen dran gemacht und es is weggeflogen:D.
cu all
lufkin

die kletteinfassung in meinem fensterrahmen hält schon seit sechs jahren :D
und auch sonst hält das 2€ billig-teil auch bei unserem schönen ostseewind sehr gut. man sollte nur vermeiden bei sturm vollen durchzug zu haben.

mein problem ist, dass diese ganz kleinen viecher durch das gitter durchkommen. unter meiner denkenlampe liegen nämlich jeden morgen kleine häufchen gegrillter exemplare dieser spezies, die ich dann wieder wegsaugen darf. toll. ich denke mal ich beschaffe mir mal ein engmaschigeres exemplar.

Zurück
Oben