• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Flight Simulator 2020 startet jedes mal Installaition Manager

stratocaster

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
252
Hey Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich habe nun Flight Simulator zum dritten mal über den Microsoft Store / Launcher heruntergeladen und installiert, sogar Windows habe ich komplett neu aufgesetzt.

Nach der installation startet das Spiel ganz normal, aber nach dem Beenden und wieder starten, startet immer der Installationsmanager und die komplette Setup Routine. Also er sucht nach updates, dann kommt der Setup also welche Grafikdetails, welche Eingabegeräte, welche Hilfssteurung etc.

Dadurch kann ich die Einstellungen nicht verändern, da jedes mal alles resettet wird.

Dateipfad ist C:\Users\Nobody\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe

Hier ein video
https://streamable.com/95hxme

Hat jemand eine Ahnung wie ich das fixen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal den Echtzeitschutz vom Virenscanner. Nur so eine Idee...
 
stratocaster schrieb:
Dateipfad ist C:\Users\Nobody\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe
Verstehe ich das richtig, dass du FS2020 in AppData installiert hast? Falls ja, versuchs mal als Admin zu starten. Ich würde allerdings einen ganz normalen Ordner außerhalb von AppData empfehlen, hier werden oftmals höhere Rechte gebraucht. Daher kanns sein, dass deine ini Dateien mit dein nötigen Infos schreibgeschützt sind, bzw nicht richtig gespeichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
coxon schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du FS2020 in AppData installiert hast? Falls ja, versuchs mal als Admin zu starten. Ich würde allerdings einen ganz normalen Ordner außerhalb von AppData empfehlen, hier werden oftmals höhere Rechte gebraucht. Daher kanns sein, dass deine ini Dateien mit dein nötigen Infos schreibgeschützt sind, bzw nicht richtig gespeichert werden.
Das ist das Standard Installationsverzeichnis. Habe es als Admin und ohne Echtzeitschutz jetzt zwei mal gestartet aber es ist immer noch das selbe.

Habe den Launcher jetzt mal deinstalliert und in den Windows Settings den Installationspfad vom Windows Store zu einer anderen Partition geändert.
Dann habe ich die Installation vom FS2020 gestartet und den Installationspfad zu C:\FS2020 geändert. Dann habe ich den Official Ordner im neuen Pfad ersetzt und den alten in AppData gelöscht.

Leider immer noch das selbe :c
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Tools installiert, damit Windows nicht telefoniert, tuneup, optimizer oder schnellermachtools oder virenscanner (ausser defender) direkt nach der Neuinstallation von Windows benutzt?
hast du mehr als eine hd/ssd eingebaut und beim neuinstallieren nicht abgezogen?
hast du eine altes Windows genommen? Hast du mit Media creation Tool von windows die Installation auf usb Stick getätigt und damit installiert? Oder war das keine Neuinstallation sondern ein Rücksetzen oder reparieren?
 
Hey Chrigu,

habe keine Tools dieser Art installiert, auch keine weitere Firewall oder ähnliches. Zur installation habe ich mit dem Media Creation Tool einen bootable USB Stick erstellt und darüber dann Windows installiert
 
yep das wars. Ich hätte gedacht, dass sich Windows Update alles zieht was man so braucht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben