Microsoft Flight Simulator 2020 ruckelt

p4r4d0x

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
23
Guten Morgen,

ich habe mir die Tage den neuen Microsoft Flight Simulator 2020 gekauft und es ruckelt ganz schön (1080p) wenn ich die Grafikeinstellungen auf "ultra" setze, mein System ist eigentlich nicht so schlecht, daher wollte ich mal fragen was verbessert werden könnte um es komplett flüssig auf "ultra" spielen zu können.

Würde ein Upgrade auf einen Intel Core i7 9700k oder eine Geforce 2080 Super Verbesserung bringen?

Ich habe gelesen, dass das Spiel sehr CPU hungrig sein soll.

Mein System:

Asus Prime Z390-A
Intel Core i7 8700K
Zotac Geforce RTX 2070 Mini
Iiyama G-Master Red Eagle GB2788HS-B2 (27"/144 Hz)
32 GB Corsair DDR4
Samsung 250 GB 970 EVO Plus nVME SSD (Systemplatte)
Samsung 2000 GB SSD 860 Evo SATA (Datenplatte)
Windows 10 Home 64-Bit mit aktuellen Treibern und allen Updates


Gruß

Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Verabschiede dich vom Gedanke, dass du den FS2020 mit Ultra Einstellungen spielen kannst.
Stell auf Hoch zurück, dann sollte es besser laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Edit: Müll rausgetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ich danke euch für die schnelle Rückmeldung, also eine neue CPU inkl. Board wollte ich nicht kaufen, dann werde ich werde ich das vorerst lassen, habe den Rechner erst ca. vor einem Jahr aufgerüstet, ich dachte dass man mit der Grafikkarte oder einer 8 Kern CPU (i7 9700K) die auf mein Board passt etwas verbessern kann. Wenn es aber nur ganz minimal mehr FPS bringt, lohnt es dich dann eher nicht.

PS:

Alle anderen Spiele laufen eigentlich auf "ultra" sehr gut.


Gruß

Stefan
 
Das war beim Flight Simulator und seinen Vorgängern schon immer so, dass in der Anfangszeit eine Nutzung auf "alle Regler rechts" noch nicht möglich war. Das Programm hat halt eine deutlich längere Lebenszeit als so manches neumodische Servicegame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und unlock
Mit der heutigen Leistung der PCs kannst du den Flight Simulator X fast ruckelfrei verwenden. Der neue Simulator dürfte unter Berücksichtigung der techn. Weiterentwicklung in ca. 15 Jahren flüssig mit Ultra Einstellung zu spielen sein.

Ganz im Ernst. Der FS war und ist ein leistungsverzehrendes Monster. Entwickelt für künftige Generationen aber durchaus verwendbar, wenn man an den Reglern dreht und insgesamt seine ruckelfrei Ansprüche etwas reduziert.
 
FS9 war ca 2006..2007 gut spielbar
FS10 ist es streng genommen noch immer nicht :D (Texturen rechtzeitig nachladen ein Fremdwort)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlock
Hallo? In 2 Wochen erscheint das rtx 3080 und ist 20 Prozent schneller.
 
Die 3080 wird ggf. aber bei FS2020 nicht viel bringen je nach Szenario.

Hier mal von Hardware Unboxed:
2020-09-02 10_14_41-GeForce RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti vs. 980 Ti, 5 Year Flagship Battle - Y...jpg


Bei 1080p (was der TO nutzt) bringt selbst die 2080TI keine 10% mehr FPS weil man da wohl schon im CPU-Limit hängt.
Bei 1440p, UWQHD) und 4K mag die 3080 vielleicht mehr helfen.
 
Einfach mal an den Einstellung rumspielen und nicht einfach alles auf Ultra stellen.

Desweiteren ist das Spiel nur DX11, was ja schon mal total sinnfrei ist, da Microsoft DX12 Ultra gerade am start hat. Da hat sich Microsoft selber ins Bein geschossen, wäre ja ein perfekter Werbetitel gewesen. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, andimo3 und Nureinnickname!
hab noch ne frage, hat zwar mit diesem Thema nichts zu tun aber ist ein gamepad besser als Tastatur und Maus?
 
Johannes2002 schrieb:
ist ein gamepad besser als Tastatur und Maus?

also einen komplexen simulator würd ich mit gamepad nicht spielen wollen und shooter auch nicht.
es liegt 1. an dir und 2. am spiel was besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Johannes2002
Zurück
Oben