• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Airbus A320 stilecht fliegen im hauseigenen Cockpit

Echt toll gemacht und Hut ab, vor der Energie und Leistung so etwas aufzubauen. Wahnsinn was alles möglich ist. Ist aber auch wirklich ein Luxus Hobby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Richtig nice und Respekt für die Leistung.
aber Flugsimulationen finde ich so, ja wie sage ich das, langweilig?
Man startet, fliegt dann stundenlang gerade aus, macht ne Kurve und landet.
Sicherlicherkich übersehe ich den Reiz an der Sache, klärt mich auf.
Wo ist die Herausforderung?

Habe den fs2020 im x Box pass als Google street view Erweiterung genutzt.
Ergänzung ()

Fun_King2k schrieb:
Muss da leider gleich an 9/11 denken wie die Terroristen voarb geübt haben 🤦🏼‍♂️…
gluecklivher weise waren ihre sonst so gewissenhaften Vorbereitungen lückenhaft und man fand einen angeschmorten Ausweis von einem der Piloten.
Alles andere ist zwar pulverisiert worden, aber der angebrannte Ausweis war ein sehr glücklicher Fund!


Fun_King2k schrieb:
Aber das ist schon sehr sehr nice wenn man sowas sein Eigen nennen dürfte … 👍🏼
Vor allem wenn es auch noch funktioniert.
Hätte mal richtig Bock auf so einen motion Sitz zum Renn fahren 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
GERmaximus schrieb:
Man startet, fliegt dann stundenlang gerade aus, macht ne Kurve und landet.
Sicherlicherkich übersehe ich den Reiz an der Sache, klärt mich auf.
Wo ist die Herausforderung?

Ja, den Reiz kann ich auch nicht ganz verstehen, aber jeder hat andere Hobbys. ;)

Ein Bekannter von meinem Sohn startet in der Früh, bevor er zur Schule geht in Frankfurt (oder so) zum Linienflug, geht auf Reiseflughöhe und lässt den PC dann laufen. Am Abend wenn er wieder von der Schule kommt, landet er in Miami, Hawaii, ... 🤷‍♂️
 
GERmaximus schrieb:
langweilig?
Man startet, fliegt dann stundenlang gerade aus, macht ne Kurve und landet.
Sicherlicherkich übersehe ich den Reiz an der Sache, klärt mich auf.
wie mit Sex, ist auch immer das gleiche: Einholen der Starterlaubnis, man hebt steil ab, Fahrwerk wird ausgefahren und man setzt an zur Landung, nachts ohne Sichtverbindung zum Boden dann Instrumentenflug. 😊,
Vor dem Fliegen gibts bei Bedarf und Interesse jedoch noch ausgiebiges Vorspiel (Flugvorbereitung, Wetter einholen, Routenplanung, alternate Airport, Spritberechnung, Navigationsverfahren) und dazwischen kann auch noch eine ganze Menge Unerwartetes liegen inkl. Schlechtwetter, Vereisung, komplizierte Anflugverfahren, Startabbruch, Durchstartmanöver ... alles das was in Fluglehrbüchern auf hunderten Seiten beschrieben steht und in vielen zig Stunden im realen Pilotentraining gelernt werden muß. Aber wer nicht weiß wie man segelt, für den ist kein Wind ein günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dusslighoch10
GERmaximus schrieb:
Sicherlicherkich übersehe ich den Reiz an der Sache, klärt mich auf.
Wo ist die Herausforderung?
Das ist schwer zu erklären. Wenn man nicht beim Einstieg in ein Flugzeug jedes Mal nach links ins Cockpit schaut und Glückshormone ausgeschüttet werden, dann wird man das ganze Thema wahrscheinlich generell schon mal schwer nachvollziehen können.

Es ist eine Mischung aus einer Grundbegeisterung für grosse Flugzeuge / generell Technik und Flughafenatmosphäre, einem Wunsch nach Beherrschung von komplexen Sachverhalten und Systemen, und ein Bisschen auch dem Habenwollen von Dingen, die etwas besonderes sind. Ich wollte mal Pilot werden und das hole ich jetzt wahrscheinlich damit nach. 😁

Wenn Du etwas Zeit hast, schau mal (zumindest stellenweise) in das folgende Video rein. Wenn Dich das nicht im Geringsten anspricht, dann ist dieses Hobby definitiv nicht das richtige für Dich 😉

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Tornavida und ichnunwieder
subsonic2020 schrieb:
Wenn man nicht beim Einstieg in ein Flugzeug jedes Mal nach links ins Cockpit schaut und Glückshormone ausgeschüttet werden,
gute Beschreibung. Und wenn man dann schonmal gefragt hat und auf dem Jumpseat im Cockpit mitfliegen durfte, war's um die "Glückshormone" geschehen.

"klärt mich auf." ist eigentlich unmöglich, Entweder man spürt es selbst oder nicht. gibt ja noch genügend andere Hobbies: Segeln, Angeln, Motorradfahren .... "jede Jeck is von woanders" oder auf hochdeutsch: whatever floats your boat.
 
Es geht natürlich auch günstiger und man kann es sich so anpassen wie man möchte.
Der Kreativität dürfen keine Grenzen gesetzt werden.

1650481729700.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, proserpinus, Tornavida und eine weitere Person
Resepkt vor dieser Leistung.

Aber die Immersion mit einer VR ist schon der Hammer in FS2020! 👁️^️👁️

Die Lichtstimmung, Wolken, Fotorealisitische Grafik .... :love:

Gerade die Landeherausforderung in Spitzbergen gemacht. Hat schon was wenn man, die selbst (leider nur als Passagier) schon in einer Dornier 228 miterlebt hat und nun selbst meistern darf.

I 🤗 it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Und welche Frau macht sowas mit ? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und PuscHELL76
Sieht Hammer aus. Klasse gemacht.
In meinem Kopf bin ich auch schon länger dabei mir sowas für Star Citizen zu bauen. Aber da hab ich ja noch Zeit für 😅😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen! So viel Zuspruch bekomme ich für mein Hobby zuhause nicht 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, proserpinus, PietVanOwl und 2 andere
Das ist ja der Wahnsinn. Den würde ich gerne mal ausprobieren! 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Ganz großes Kino. Als FS2020 Gelegenheitsflieger ohne sonderliche Ambitionen beeindruckt mich das sehr. Bei den Landerherausforderungen komme ich schon am TV ins schwitzen, wie muss das erst so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Gerade erst gelesen und gesehen.
Das ist DER Shit.
Leider ist so etwas bei mir nicht realisierbar. Wenn am Ende die Wohnung abhebt, weiss man wenigstens, dass man alles richtig gemacht hat.
Ich würde wohl allerdings eher ein Cockpit für Star Citizen bauen. Oder zwei bis drei... 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Unglaublich viel Arbeit und Liebe zum Detail. Ich hätte persönlich Angst, dass ich das Interesse verliere und der Kram dann alles blockiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Sehr tolle Arbeit. Als Flusi-Interessierter weiss man den Aufwand zu schätzen, der dahinter steckt.
 
computerfouler schrieb:
Bei den Landerherausforderungen komme ich schon am TV ins schwitzen, wie muss das erst so sein.

Du wirst lachen, einfacher.
 
Sieht sehr schick aus, fehlt nur noch die Hydraulik fürs echte Simulatorgefühl.
Die Grafik ist besser als in einem echten Simulator, dort fliegt man in der Regel sowieso nur in den Wolken, da man lediglich IFR trainiert, maximal zur Landung wird das Wetter dann besser. (Spreche aus Erfahrung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, Herrenlos und Windell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben