• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Airbus A320 stilecht fliegen im hauseigenen Cockpit

DiamondDog schrieb:
ich würde mal als Außenstehender behaupten, dass der Hobbypilot kostengünstiger ist als die Anschaffung dieser Hardware :D

Definitiv nicht, alleine für PPL-SEP musst du min 10.000er parat haben, anschließen kannst du pro Flugminute etwa 3 Euro rechnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, joot und MidwayCV41
Hammer - Der absolute Wahnsinn - wirklich beeindruckend
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Aliosy schrieb:
aber mich würde auch interessieren was die Frau dazu sagt!? :D
Die darf mitspielen als Stewardess die dem Kapitän den Flug "versüsst" gg

Errinnert mich an die "verrrückten" mit ihren EVE-online Raumsimulatoren zu Beamer und Bildschirmen und Gestensteuerung.
Wobei das "Verrückt" hier als Kompliment gemeint ist :daumen: .

BF 3 und das vor 10 Jahren :

#Wenn jemand mehr Flugaction möchte :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy und Posteo
Wattwanderer schrieb:
Beeindruckend diese Begeisterung für ein Spiel und ein Flugzeugtyp.

Andererseits hätte ich mit diesem Maß an Begeisterung sicher eine Pilotenausbildung angestrebt.

Das ist von Ausbildung und Kosten nicht ohne. Wollte mal Heli Schein machen. Für das Geld hätte ich auch einen teuren Mittelklassewagen kaufen können. Und dann hätte ich immer noch keine Maschine gehabt. Und um so ein Teil nur eine Stunde zu mieten, hätte man es sich vom Munde absparen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Aliosy schrieb:
aber mich würde auch interessieren was die Frau dazu sagt!
die sitzt dann hinten als Passagier 1. Klasse :D

Saugeiles Projekt, Daumen hoch :schaf:

@subsonic2020 wäre es machbar, das du uns ein kleines Video produziert, wie du startest oder so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy und subsonic2020
Aliosy schrieb:
Super, Affengeil!!! :daumen: Da kann man nur neidisch sein.
aber mich würde auch interessieren was die Frau dazu sagt!? :D
Das war schon mit ihr abgesprochen... 😉 Begeistert ist sie aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy, chartmix, Pankrat und 3 andere
Haha kenn ich,scheint wohl so ein Frauending zu sein :) Auto bäh...später ...schon schön und macht Spass...Audioanlage bäh....später hmm hört sich echt gut an unsw. Vielleicht wird es noch was und ein zufriedener Mann ist ja auch was wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und instinkt
Eine sehr gute Nachbildung. Ein Freund von mir fliegt für die Lufthansa, aber hat im Militär in der Schweiz die F/A-18 geflogen, die hatten da auch den kompletten Simulator als Kasten auf dem Gerüst um mittels Hydraulik die Bewegungen zu simulieren.

Nun wird man mich wohl ans Kreuz nageln, aber alle Simulatoren kommen nur sehr begrenzt an die Realität heran. Selbst mit der Hydraulik lassen sich die Kräfte nicht simulieren, die in der Realität wirken, gerade bei Flugzeugen wie der F/A-18 wenn man in die Kurve geht oder in den Sturzflug etwa.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag den Simulator da, ein hervorragendes Werk, aber wer Auto fährt etwa weiss das auch Rennspiele nicht an die Realität herankommen leider.

Apropos F/A-18, das war kein Problem damals mit den Milizpiloten, wer etwa den Flugschein macht für die Cessna und ins Militär einberufen wird, der kann sich bewerben und wenn man alle Sachen mitbringt ist das nicht eine so grosse Hürde wie man denken würde.

P.S.
Das Bizarre mit der F/A-18 in der Schweiz ist: Wenn du da mal ein wenig beschleunigst, dann bist du schneller ausserhalb der Landesgrenze als dir lieb ist und plötzlich im deutschen Luftraum oder irgendwo bei den Franzosen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ich spiel MSFS2020 mit X-Box Controller und ihr so ?
nette “Ecke” zum zocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020 und instinkt
DiamondDog schrieb:
ich würde mal als Außenstehender behaupten, dass der Hobbypilot kostengünstiger ist als die Anschaffung dieser Hardware :D
Das stimmt (zumindest für einen PPL ohne IFR-Berechtigung). Ich stand auch vor der Entscheidung, ob PPL oder Homecockpit. Habe mich aber bewusst gegen PPL entschieden, weil eine Cessna nicht mein Ding ist. Und die Folgekosten sind nicht zu unterschätzen, wenn man viel / sicher fliegen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
cc_aero schrieb:
Definitiv nicht, alleine für PPL-SEP musst du min 10.000er parat haben, anschließen kannst du pro Flugminute etwa 3 Euro rechnen
Kommt ganz darauf an wo. Im richtigen Verein kann man deutlich günstiger weg kommen.
Insbesondere bei Segelflug vereinen kann man oft kleine Maschinen, häufig auch zum schleppen aufgemotzte ULs, deutlich günstiger fliegen. Und auch damit kann man Deutschland von nord bis Süd bereisen oder Trips ins Ausland machen.
 
Einfach nur genial, tolle Arbeit, sieht fantastisch aus und man sollte nicht direkt an 9/11 oder sowas denken. Da steckt soviel Arbeit drin 👍🏻.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Laphonso schrieb:
Postiver Formuliert, MS FS2020 hat das ganze Thema einfach mehr in den Fokus gerückt :)
Im Kollegenkreis haben zumindest viele bereits aufregende Racing-Sitzschale-Systeme mit Pedalen, Lenker und teilweise Resonanzmodul oder gar "Rumble" Funktion. Das gibt tasächlich schon viel länger.
Nein, nicht der FS2020 sondern die Medien die dafür mächtig Werbung machen weil es Klicks bringt.
Rennsims gibt es auch schon fast ewig auf sehr hohem Niveau und trotz der vielen Sims in den letzten Jahren wird dazu nichts berichtet.
Bei dem vorgestellten Projekt ist mir ein Rätsel wie man auf so ein verbuggtes Spiel setzen kann das außerdem noch ein Servicemodell mit Zwangsupdates hat. Es ist nur eine Frage bis einem alles um die Ohren fliegt. Für so ein tolles Projekt hätte ich so ziemlich jede andere Plattform genommen...
 
M@tze schrieb:
Ich denke, er hat sich daran gestört, das Deine Meinung sehr von "oben herab" rüber kam. Vielleicht war es nicht so gemeint, aber ich habe das auch so empfunden, als ich Deinen Kommentar gelesen habe. Ausserdem ist die Umsetzung für einen Hobby-SIM-Piloten schon ziemlich nah am Maximum, was soll man da noch groß besser machen ausser mehre Bildschirme rund um das Cockpit? Das "richtiges" Fliegen nochmal eine andere Hausnummer ist, wird wohl jedem hier bewusst sein.

Das habe ich auch geschrieben " Beeindruckend " aber ich als Hobbypilot kann nur sagen, das ist kein Vergleich zum echten Fliegen egal wie teuer und aufwendig das Ganze ist. Mehr nicht.

Das ist meine Meinung dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Posteo
Sascha Z. schrieb:
Ohne Fenster sicherlich 😉.
Mensch dat war nen Spässle für den Schmunzler in diesen Tagen.
Grüße Sascha
Jetzt wo du es sagst. Ich konnte mich kaum noch auf dem Stuhl halten vor Lachen!
Ergänzung ()

Aliosy schrieb:
Super, Affengeil!!! :daumen: Da kann man nur neidisch sein.
aber mich würde auch interessieren was die Frau dazu sagt!? :D
Frau? Die dürfte wohl absolute Sendepause haben. Man darf mit einem Piloten nicht sprechen, schon gar nicht im Cockpit. Noch nie davon was gehört??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy und ichnunwieder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben