• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Flightsimulator DVD Version

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo Gemeinde,

ich hatte gerade ein Telefonat mit Microsoft, die Dame meinte man könne das Spiel auch ohne DVD im Laufwerk spielen und falls eine DVD defekt sei einfach mit einem Code herunterladen.
Es geht wie oben beschrieben um die DVD Version Premium Deluxe Edition.
Folgender Text steht beim Anbieter:
" Zusätzlich wird ein DVD-Laufwerk an Ihrem PC benötigt. Zum Download des Produktes liegt ein Download Code und DVDs in der Box. Damit Sie den Microsoft Flight Simulator spielen können, müssen Sie die CD Nr. 1 im DVD-Laufwerk haben "

Stellen sich also genau diese beiden Fragen.
1. Muss eine DVD zum Spielen im Laufwerk sein?
2. Kann man mit dem Code das Game auch ohne DVD's installieren?

Vllt hat ja auch jemand die DVD Version und kann Infos aus erster Hand liefern.

Thx Schnaydar
 
Ich denke, die DVD-Version lohnt sich allerdings nie, selbst bei langsamem Internet. Es kamen schon erste Updates, die wieder einige GB groß sind.

Je weietr die zeit vorranschreitet, desto mehr Updates muss man sowieso herunterladen, zusätzlich zum DVD-Install, da kann mans auch gleich runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Man kann die DVDs als .iso auslesen (haben kein Kopierschutz) und die Images kann man mit Win10-Bordmitteln als virtuelles Laufwerk einbinden (Rechtsklick auf die .iso, Bereitstellen bzw. standardmäßig auch Doppelklick) und von dort aus installieren bzw. die erste DVD (oder das Image) muss auch zum Spielen eingelegt sein.

Ich habe mir die große DVD-Version gekauft (dann hat man was im Regal), da mein Laptop (XMG Ultra 15) kein DVD-Laufwerk hat, am Desktop gerippt und aufs NAS geschoben, von dort aus dann die Images auf dem Laptop eingebunden (nicht über WLAN, sondern GBit-LAN), die .iso von der ersten DVD auf den Laptop kopiert.

Edit: Das Erstellen der Images dauert aber auch etwas, da es DualLayer sind, werden diese nicht so schnell gelesen. Man kann mit ca. 15 min pro DVD rechnen, sind 10 Stück (wobei die Letzte nicht so viel drauf hat und schneller geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also so wie es in der Beschreibung steht. Dann lag die Dame vom MS Support wohl falsch. Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben