Flimmern PSVR?

tunfaire

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe mir zum Probieren mal ein PSVR Set aus der Bucht gekauft. (1. Generation, gebraucht)

Dass die Bildqualität nicht grandios sein würde, habe ich erwartet aber DAS nun doch nicht:

Es flackert und flimmert einfach alles. Im Spielmenü (No man´s land) ist selbst die nicht sehr kleine Schrift kaum lesbar. Gerade weiter entfernte Objekte sehen aus, als würden sie lodern - das ganze Bild ist einfach unruhig und vollkommen unansehnlich.

Im Playstation Hauptmenü wird es bei Bewegung etwas besser, bei stehendem Bild flackert auch hier alles, teilweise mit Treppchenbildung horizontaler Linien.

Verschiedene Einstellungen (HDCP aus/ein, Bildausgabe auf 1080p) und HDMI Kabel habe ich schon probiert.

Können solche Symptome vielleicht durch einen Defekt erklärbar sein oder ist das sogar Stand der Technik? (Dann dürfte Sony jedoch eigentlich keine Käufer für das Ding gefunden haben...)

Vielen Dank und Grüße

Tunfaire

Hab seit ein paar Monate die zweite Generation und viele Spiele sehen sehr gut aus. Flackern habe ich nicht. Hast du die Probleme auch bei normalen Spielen bei der Brille?

Bild unscharf, Treppchenbildung und teils extrem schwer lesbarer Text -> ja
Flackern -> nein

So war jedenfalls meine Erfahrung damals zu Release.

Vielen Dank - der Tipp mit den normalen Spielen war sehr gut, ich hab es gerade mal ausprobiert: Fifa18 z.B. ist nicht besonders ansehnlich aber kein Flackern. Es scheint also am Spiel zu liegen. Vemutlich benötigt No man´s sky auch bei VR 3 Jahre, um akzeptabel zu funktionieren. Wenn es überhaupt möglich wird. :-)

Zurück
Oben