floppy funktioniert nicht

kampfdackel2001

Lieutenant
hallo leute!

hab nen problem: mein floppy laufwerk funzt net! ich hab es noch nicht sehr lange, und kaum benutzt, daher denke ich nicht dass es am laufwerk selber liegt! im bios habe ich mehrere einstellungsmöglichkeiten:

floppy a aktivieren
floppy b aktivieren
3-fach unterstützeng aktivieren (was ist das???)

ich kan nicht darauf zugreifen, der spuckt dann entweder "kein datentröäger im laufwerk" oder irgentetwas von wegen "systemaddresse auf der disk fehlt!" aus, aber ich habe es mit ca. 20 disks versuucht, die bei freunden immer funktionierten!

vielen dankl schonmal für die hilfe,

greetz nicky

Wenn das Licht immer Leuchtet, dann ist das IDE-Kabel falschrum drin!
Vorsicht: Alle Diskette die man reinschiebt werden gelöscht!!!

Oh, muss das mal ausprobieren mit dem Kabel :) Hab das Problem bei meinem neuen PC nämlich auch, dass das Diskettenlaufwerk zwar erkannt wird (auch unter Windows), aber die Disketten nicht geöffnet werden können und die Lampe immer leutet, zum Glück hab ich keine wichtigen Daten auf meinen Disketten.

Hab abends mein Floppy wieder eingebaut und es läuft, man lernt ja nie aus :)

Hatte tatsächlich bei meinem alten und neuen PC jedes Mal das Kabel falsch rum drin und dieses Dauerleuchten der LED, auch beim suchen der Fehlerquelle beim aus und wieder einbauen des Kabels muss ich es zufällig wohl wieder falsch reingesteckt haben. Jetzt nach einmal drehen, zack gehts, einfach unglaublich :D

Zurück
Oben