FLStudio 2 outups über eine Soundkarte wie

DoubelD

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
18
Hay
Ich hab folgendes Problem :
Ich möchte Musik aufnehmen und das über ein Minkrofon was über ein XLR Kabel mit einer Sound karte verbunden ist. Dazu ist ein Kopfhörer über Klinke mit der selben Soundkarte (Focusrite) verbunden.
Jetzt möchte ich in FL Studio ein Beat abspielen. Dieser Beat soll auf meinem Kopfhörern zu hören sein (die mit der Soundkarte verbunden ist) und auf den Kopfhörern die über bluetooth mit dem Laptop verbunden sind.
Dafür hab ich Voicemeeter Banna benutz nur das problem war das die Musik nur auf den Kopfhörern zu hören war die direkt mit der Soundkarte verbunden ist.
Über ASIO4all in FL Studio könn wir nich aufnehmen weil dann die Latenz zwischen eingesprochener Stimme und Beat zu hoch ist.
Jetzt die Frage wie muss ich Voicemeeter einstellen damit ich auf den bluetooth Kopfhörern den Beat aus FL Studio hören kann ohne ein anderen Treiber auser die Soundkarte auszuwählen?
Kann ich den Beat, der in FL Studio abgespielt wird, über die Soundkarte (Focusrite) so abfangen, das ich ihn auf meinen Bluetooth Kopfhörern höre, ohne das ich den Treiber Output in FL Studio änder?
Oder gibt es eine andere variante wie ich das Problem lösen kann mit dieser Hardware ohne dinge auszutauschen oder neu zu kaufen?
 
BT ist jetzt nicht das Mittel der Wahl für zeitkritische Audiosachen. Liegt die hohe latenz eventuell daran?
 
Normalerweise können DAW nur einen ASIO-Treiber bzw. nur eine Soundkarte anspielen. Wenn du zusätzlich noch irgendwas mit Bluetooth anspielen möchtest, dann musst du entweder Voicemeeter vorschalten und die I/O von dort aus verteilen oder irgendeinen analog-Bluetooth-Adapter verwenden, der das Line-Out-Signal vom Focusrite auf der Rückseite umwandelt. Hinsichtlich der Latenz ist das aber eigentlich alles Unsinn. Bluetooth fällt da prinzipbedingt eigentlich auch raus, wenn man einigermaßen verzögerungsarm arbeiten möchte.
 
Es geht daran das sobal ich den ASIO4all treiber in FL Studios auswähle dann kann ich zwar den beat auch über die die bluetooth kopfhörer hörn aber wenn man dann in das Mikrofon spricht ist man neben dem Best obwohl man on beat spricht das ist das problem die Latenz enstecht wenn wir den ASIO4all Treiber verwenden
Wie kann ich das lösen oder anderes machen damit ich den best aus FL Studio hören kann auf einem extrerm gerät, die nicht die Kopfhörer sind die direkt mit dem focusrite verbunden sind
 
Zurück
Oben