Flüssigkeit auf Grafikkarte

Nekye

Newbie
Hallo Leute,

Mir ist gestern ein Missgeschick passiert.. Und zwar ist mir Kontaktlinsenflüssigkeit auf meinen pc getropft und ich habe oben am Gehäuse nur ein Gitter. Sprich die Flüssigkeit ist auf die Grafikkarte getropft (hinteres Ende, wo die Stecker ran kommen). Es war ca eine Kammer bei normalen Linsenbehältern, also nicht wirklich viel. Aber Das Bild war relativ schnell weg.

Habe den pc dann vom Strom genommen und geföhnt. Als ich alles wieder angeschlossen habe, bekam ich direkt ein Bild und der pc ist normal hoch gefahren. Habe mich aber leider zu früh gefreut. Kurz nachdem alles geladen war, wurde der Lüfter der Grafikkarte (HD 5850) ziemlich laut und das Bild war wieder direkt weg :/

Wenn ich den pc jetzt neu Starte passiert genau das gleiche, jedoch schon beim hochfahren.

Da ich mich mit sowas nicht sonderlich auskenne ist meine Frage nun, ob ich da noch irgendwas machen kann, oder ob die Grafikkarte komplett hinüber ist ?!

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass die Tastatur in dem screen, wo man auswählt ob im abgesichertes Modus oder normal gestartet wird, nicht mehr funktioniert. Bei der Passworteingabe ging sie jedoch wieder.

Gruß !

eigentlich sollte man wenn sowas passiert gleich die Karte rausnehmen und reinigen...
Was du noch versuchen kannst ist die Karte gut mit Isopropanol reinigen (ggf sogar ne weile einweichen), dann gut trocknen lassen und dann nochmal versuchen. Nachdem du ja kurzzeitig Bild hast, ist noch nicht alles verloren

Hast du dir die Karte mal genau angeschaut? Ob du das vielleicht was durchgeschmortes siehst?

Also als ich die Karte rausgemacht und den lüftet abgeschraubt habe, sah es für mich als leihen nicht so aus, als ob etwas durchgeschmort wäre.. Kann aber natürlich sein, dass ich es einfach nicht erkannt habe :/
Aber dann hätte ich auch kein Bild oder ?

Zurück
Oben