Flug nach Brasilien

MaToBe

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

hat jemand Tips, wie man an einen möglichst günstigen Flug nach Brasilien kommt?
Monat sollte Dezember bis Anfang Januar sein.

1.000+ mit schlechten Umsteigezeiten und langer Flugzeit scheint mir irgendwie üertrieben, aber ich finde nichts anderes....

swoodo.de usw sind bekannt.

Irgendwelche Geheimtipps? =D

LG MaToBe

Jetzt mal ein ganz blöder Tipp. Hast du es schonmal in einem Reisebüro versucht? Weil ich verreise sehr viel und immer ziemlich weit weg. Und im Reisebüro hat es mich bisher immer weniger gekostet. Ab und zu sogar nur die hälfte und dieses Jahr sogar nur 1/3 des im Internet angegeben Preises.

Ich weiß ja nicht wo das gerücht herkommt aber Internet war meiner erfahrung nach noch nie billiger als Reisebüro und du hast halt keinen Service im Internet. Also versuch es einfach mal da.

Schönes Wochenende noch und viel spass in Brasilien.

Zuletzt bearbeitet:
Reisebüro und billiger?
Niemals. Die können maximal die gleichen Preise, wie das Internet bieten.

Solltest du ConanD nicht als Lügner darstellen wollen, straft dich seine Aussage schon Lügen.

Weder in die eine noch in die andere Richtung eine sonderlich tolle Angelegenheit.

Reisebüro und billiger?

Doch, habe ich auch schon gehabt, bei einem Flug nach Beijing war das Reisebüro das günstigste - ganz davon abgesehen, dass die auch noch meine Vorzüge wie Sitzplatz im Gang berücksichtigen konnten!

Ich will ja nicht behaupten, dass es immer so ist, aber Reisebüros können auch mehr Informationen / Angebote haben als die Internet-Portale.
Das Problem ist doch, dass die Internet-Portale oft den gleichen Betreiber haben und hier auch nur das vermeintlich günstigste Angebot angezeigt wird! Und alle Möglichkeiten werden erst gar nicht aufgeführt - allerdings auch wohl kaum in den Reisebüros!

Der Tip ist schon gut, Geh mal in ein seriöses Reisebüro - Versuch macht kluch......

Wie ich ja geschrieben habe aus meiner Erfahrung und bisher war es immer bei meinen Reisen so. Und darunter sind halt 8x Atlanta, New York, Paris, Singapore, Malaysia, Dubai, Hongkong, Bankok und noch ein paar weitere. Also ich weiß schon wovon ich rede. Denn ich bin viel reiser. Er soll es halt einfach mal ausprobieren kostet ja nix.

Bestes beispiel ist meine Reise im Juli. War auf die Hochzeit meines Cousins in Charleston, USA. Swoodoo sagte was für ca. 1100€ bin dann aber für 590€ geflogen. Bei mir hat das Internet noch nie einen besseren Preis rausgegeben. Andere Menschen mögen ja andere Erfahrungen gemacht haben aber meine Erfahrungen sind halt so.

Musst nur auf mehreren Seiten suchen, dann findest du auch mindestens den gleichen Preis.
Wo soll dass Reisebüro denn bitte 500€ herzaubern?

Kann ich auch nicht glauben. Anders sieht das aus, wenn das Reisebüro noch Zugriff auf billigere Buchungsklassen der Airlines hat.
Trotzdem, vergleichen ist angesagt. Je früher man bucht, desto billiger ist es normalerweise auch, kann ich als Vielflieger so als Erfahrung sagen.

OK du hast mich und ich muss es jetzt zugeben. Im Internet ist alles schöner, besser, schneller und billiger. Bist du jetzt zufrieden? Gut du bist 19 da hab ich eigentlich nicht mehr erwartet. Ist schon traurig wie die heutige Jugend abhängig ist vom Internet. Die glauben wirklich ohne gehts nicht und alle anderen sind idioten. Jetzt muss ich mich gleich nochmal outen. Ich gehe um mir ein Buch zu besorgen sogar in die Bibliothek. Schande über mich.

So aber jetzt zum Punkt. Das hat nichts mit zaubern zu tun. Sondern ein Reisebüro kann nämlich viele dinge die swoodoo und co nämlich nicht können. Unter anderem direkt mit einem Reiseveranstalter kommunizieren. Selben Flug einfach z.b. über United Airlines gebucht anstatt über LH und schon ist es viel billiger. Swoodoo und co können den Flug nur buchen über UA wenn er auch als solchen deklariert ist. Falls nicht hast du bei Swoodoo pech gehabt. Das heißt aber nicht das man ihn nicht über UA buchen kann. Das Internet ist halt nicht die Eierlegende Wollmilchsau wie viele denken. Es gibt auch noch ein leben außerhalb des Internets. Merk dir das mal.

P.S.
1) Wenn du denkst das ich lüge dann bring mir einen Beweis. Und da ich jetzt einfach mal davon ausgehe das du keinen hast. Ist die sache hier für mich erledigt. Also @MaToBe viel spass in Brasilien. Und ich würde langsam buchen. Zeit wird knapp weil du wirst nicht der einzigste sein der im Winter nach Brasilien ins warme will und informiere dich einfach mal in einem guten Reisebüro. Die können dir da sicher weiterhelfen.

2) Wenn du ja anscheinend denkst allwissend zu sein dann erkläre mir mal bitte wieso Reisebüros in den letzen 1 bis 1 1/2 Jahre wie Pilze aus dem Boden schießen und einfach einen solch riesigen zuwachs an Kunden haben. Erkläre mir das mal bitte wenn es im Internet immer billiger ist. Vor ca. 5 Jahren gingen nur noch leute wie ich ins Reisebüro und alle anderen haben übers Internet gebucht. Jetzt ein paar Jahre später kommen sie alle wieder zurück. Und warum weil es meist billiger ist und man einen viel besseren Service hat im Reisebüro.

Ehrlich gesagt finde ich es eine frechheit wie du dich anderen Leuten gegenüber verhälst. Andere als Lügner zu bezichtigen und selbst unbewiesene, nicht belegbare Behauptungen aufzustellen und dann noch als die einzig wahre Wahrheit zu verkaufen. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.

Schönen Sonntag noch

Zuletzt bearbeitet:
Der Service ist im Reisebüro auch meist nicht besser, als online.
So zumindest meine Erfahrungen und ich habe auch schon verdammt viele Flüge gebucht.

Ich schaue mir die Airlines an, die fliegen und schaue dann direkt auf deren Homepages nach.
Nix Swoodoo, sondern alle Airlines einzeln. Da kommen dann immer die gleichen Preise, wie im Reisebüro raus.
Kann dir auch gerne Beispiele geben, wo das Internet sogar günstiger war, als das Reisebüro.

Aber du gehörst ja scheinbar zu der Spezies Mensch, die jüngeren Leuten mal wieder fehlende Lebenserfahrung vorwirft.
Mir ist jedenfalls egal, was du über mich denkst. Aber pauschal sagen, dass das Reisebüro billiger ist, ist eine klare Lüge!

Ich will mich ja jetzt nicht mit dir streiten aber mir scheint es so als sei die fähigkeit einen deutschen satz zu lesen und zu verstehen bei dir nicht wirklich gut ausgebildet zu sein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil heißt es doch so schön. Denn ich sagte: meiner Erfahrung nach.... . Und was willst du denn gegen meine Erfahrung tun. Dir eine Zeitmachine bauen in die Vergangenheit reisen und verhindern das ich diese Erfahrungen mache? Denn das scheint momentan die einzigste möglichkeit zu sein mich von dem gegenteil zu überzeugen. Natürlich gibt es auch andere Erfahrungen die genau gegenteilig sind zu meinem und das habe ich ja weiter oben auch zugegeben und bestätigt. Hättest du richtig gelesen hättest du das auch bemerkt. Den "pauschal" habe Ich gar nichts gesagt sondern Du.

Bsp: Reisebüro und billiger?

Ich werfe euch absolut nicht die fehlende Lebenserfahrung vor nur weil ihr jünger seit. Gibt genug leute die ich kenne die um einiges jünger sind als ich und sehr intelligent und eine menge Lebenserfahrung mitbringen. Mir geht es eher darum das dein Beitrag zu diesem Thread darin bestand, mich der Lüge zu beschuldigen und darauf zu beharren das das Internet die Allheillösung ist für all unsere Probleme denn nichts weiter hast du schon mit deinem ersten Beitrag zu verstehen gegeben und in deinem zweiten nochmal bestätigt. Und der 3 Beitrag ist zwar ein wenig diplomatischer aber auch nicht wirklich besser.

Das du halt ein so schlechtes Reisebüro erwischt hast tut mir ehrlich leid denn mein Stamm-Reisebüro gibt sich immer sehr viel mühe das richtige angebot für mich zu finden. Vielleicht solltest du dir einfach mal ein anderes suchen. Gibt halt auch viele Schwarze Schafe unter denen. Denn wenn er schon im Internet geguckt hat und dort nicht das entsprechende gefunden hat dann soll er doch einfach mal ins Reisebüro gehen. Kostet doch nichts. Vielleicht kann ihm da geholfen werden. Und mehr habe ich nicht geschrieben.

So ich hoffe die Sache ist hiermit geklärt

Schönen rest vom Sonntag noch.

Ich kann über mein Reisebüro nicht meckern. Hätte ich den Flug via Internet gebucht, hätte ich den gleichen Preis bezahlt - dafür aber schon 14 Stunden eher aus dem Hotel gemusst für den Rückflug. Im Reisebüro waren das 2 Minuten längere Wartezeit und der Flug ging statt 01.30 um 22.00 :)

Von sowas rede ich ja die ganze Zeit. Sowas verstehe ich einfach unter Service nur Herr boarder-winterman beharrt so auf seinem Standpunkt,der ja offensichtlich von mehreren Leuten schon wiederlegt wurde, dass er es einfach nicht versteht oder verstehen will. Man fährt mit dem Reisebüro meiner Erfahrung nach einfach besser. Meine Erfahrung und meine Meinung. Muss ja nicht auf jeden zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht taugen unsere Reisebüros wirklich alle nicht.
Habe da mit 2en schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber vielleicht finde ich ja auch noch ein gutes.

kommt mal wieder runter =)

Danke für den Tipp, kleiner Besuch im Reisebüro kann ja nicht schaden.

Reisebüro ist in der Regel immer teurer bei Flügen. Manchmal können sie bei den Preisen aber auch mit dem Internet mithalten. Flüge buche ich seitdem nur noch Online.

Viel. kennst du jemand mit Meilen bei Lufthansa und der kann dir günstiger einen Flug buchen? wäre eine Überlegung wert.

Zurück
Oben