Flug nach USA, Stromversorgung Laptop?

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.024
Hi, ich fliege am Montag nach Amerika und wollte gern wissen ob man im Flugzeug die Möglichkeit hat seinen Laptop zu laden?

Laut der Seite hat man nur einen Personal TV und keine Stromversorgung.
Da der Laptop (MacBookPro, von Firma) vom Akku recht schwach ist wollte ich ihn erst gar nicht ins Handgebpäck tuen. Ist dieser in der im Reisegepäck sicher?

Habt ihr Erfahrungen?
 
Fliegst du Business Class? Da hast du in der Regel eine Stromversorgung am Platz. In den kleineren Maschinen in der Economy Class in der Regel nicht, im A380 ist es dort aber auch verbaut (unter der Armlehne). Ich würde ein Notebook nicht unbedingt ins aufgegebene Gepäck packen, einfach nur aus dem Grund wenn ich beruflich unterwegs bin und das NB vor Ort brauche, was würde ich tun wenn mein Gepäck bei der Ankunft nicht dabei ist? Deswegen immer ins Handgepäck.
 
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?
In der Economy Class kommt das sehr auf die Ausstattungswahl der Fluggesellschaft, der Baureihe des Flugzeugs und das Baujahr an.
Ich hatte in der Eco einer 747 schon Stromversorgung und mal nicht.

In der Business Class kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Lufthansa, Air Berlin, Emirates und American Airlines eine Stromversorgung bieten.
Das sollte man dort aber auch erwarten können :p

Was den Verbleib des Notebooks angeht: Ins Handgepäck!
Aus dem schon genannten Grund, aber auch weil du selbst für die bruchsichere Verpackung verantwortlich bist. Dafür haftet niemand.
 
Tja, das ist der Nachteil von nem fest eingebauten Akku, sonst könnt man nen dickeren und/oder Zweitakku mitnehmen.
Es gibt aber externe Akkupacks für Laptops, stöpselste einfach an den normalen Netzteilanschluss an.
Allerdings wirft dir auch hier Apple steine in WEg, weis jetzt nicht obs solche Packs auch mit diesem dämlichen Macbook Stecker gibt.
 
Fliegen tue ich mit der Lufthansa.
Der Hinflug ist im AIRBUS A340-600, der Rückflug in einer BOING 747-400.

Extra einen Akku kommt nicht in frage, da ich das MacBook wieder abgeben muss.
 
Schon mal deine Firma gefragt ob die bereit sind in einen neuen Akku zu investieren? Habt ihr mehrere Macbook´s in der Firma? Falls ja, könntest du den Akku vielleicht erstmal mit einem tauschen vorausgesetzt man kann den Akku noch ohne weiteres tauschen ;)

Ansonsten gibt es für Macbooks auch externe Akkus aber diese sind unbezahlbar!
 
Da braucht ihr doch gar nicht weiter diskutieren - er ist seit gestern doch schon unterwegs -.-'
 
vom Akku recht schwach ist wollte ich ihn erst gar nicht ins Handgebpäck tuen.

gelten nicht gerade die Pros als die mit am "leistungsstärksten" Akkus im Laptop-Bereich? Vor allem, wenn es um Mac OS als OS geht. Von bis zu 7 Stunden ist meistens die Rede. Schafft auch nicht jeder Business-Laptop.
 
Fritzler schrieb:
Apple verbaut doch nurnoch feste Akkus ;)
Da musste den halben Laptop zerlegen um da ran zu kommen

Deswegen wollte ich ja erfragen um welches es sich handelt hätte ja auch ein älteres Modell sein können. Das er seit Montag unterwegs ist, habe ich wohl überlesen ;)
 
Zurück
Oben