Acer CG437KP - USB-C Stromversorgung für Laptop?

ALDeeN1982

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
850
Moin zusammen,

ich würde gerne mit dem USB-C Anschluss an meinem Acer Predator CG437KP mein Notebook am USB-C Anschluss laden und natürlich Bild und Ton übertragen. Problem ist nur, dass er nicht lädt. Unterstützt der Monitor bzw. der USB-C Ausgang das generell nicht oder benötige ich dafür auch ein spezielles Kabel?

Beim Gigabyte FV43U geht das und dort lese ich davon auch nichts in der Beschreibung daher meine Frage, ob das am Acer vielleicht auch möglich ist, ich aber nur nicht weiß wie?

Danke euch!

VG
ALDeeN
 
USB-C ist NUR ein Stecker.
Dieser stecker kann für unterschiedlichste Dinge genutzt werden. Darunter:
  • HDMI
  • Displayport
  • THunderbolt
  • USB


laut website ist das beim acer nur ein USB 3.2 Gen1 anschluss

beim FV43U ist es laut website ein USB 3.2 Gen1 + Displayport 1.4 Anschluss
Das ist ein wenig lustig, weil DP1.4 144hz garnicht auf 4k schafft. Hauptsache man kann werbung damit machen

Für Stromversorgung brauchtst du hingegen usb power delivery.
Gibt's nur via USB-c aber unabhängig davon ob usb supported wird oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Moin, danke dir. Soweit hatte ich das schon verstanden, ich verstehe nur nicht, wieso der Gigabyte das kann aber der Acer nicht. Hat der Gigabyte dann ein power delivery? Davon hab ich leider nichts gelesen.
danke
 
Zurück
Oben