• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Flug Simulator 2020 mit Win 7 möglich?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
kann ich den kommenden Flugsimulator 2020 auch auf Win 7 zocken oder ist Win 10 Pflicht?

Gruß
 
Würde mich wundern, wenn MS jetzt noch Software auf den Markt bringt, die unter Win7 läuft / sich noch unter Win7 installieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und Tbone10
Werden wir sehen wenn es soweit ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich würde mal von einer reinen Windows 10 Unterstützung ausgehen.

https://www.xbox.com/de-DE/games/microsoft-flight-simulator

Scrollt man da leicht runter, sieht man: Auch für Xbox One / Windows 10

Ich persönlich fände es seltsam, wenn Microsoft bei einem Flugsimulator, der dann wahrscheinlich wieder das Maß der Dinge in dem Bereich sein wird, das eigene aber eingestellte Betriebssystem unterstützen würde. Zumal selbst für halbwegs aktuelle Hardware von AMD und Intel keine offizelle Treiberunterstützung für Win 7 gegeben wird.

Leider kann man sich für die Insider Beta nicht mehr anmelden. Die Beta müsste ja auf beiden Systemen funktionieren, wenn es die finale Version auch können sooll.

Du wirst also wahrscheinlich nach 5 Jahren "Ignoranz" von Win 10 jetzt darauf gehen müssen.
 
Antwort: Definitiv Nein!

Es wird neben XBox auch Bestandteil vom XBox-Game-Pass PC, der eben nur auf PC unter Windows 10 (ab 1903) funktioniert.
 
Zurück
Oben