• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flugsimulationen (WW) gesucht

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

gibts (mal wieder) gute und möglichst aktuelle Flugsimlationen (Weltkrieg o.ä.)?

Bisher getestet oder schon gespielt: IL2 Sturmovik, Battle of Europe, Pacific Fighters, MS Combat Flight, Blazing Angels.

Letzteres gefällt mir grafisch sehr gut, alles etwas düster (einfach Kriegsstimmung) - lässt sich aber in der Demo nicht wirklich auf den Joystick kalibrieren und was man so im offiziellen Forum lesen kann klingt nicht sehr vertrauenserweckend (Tests mit relativ niedrigen Noten tun ihr übriges :().

Air Conflicts scheint ganz okay zu sein - aber gibts noch was anderes?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir Blazing Angels II zuzulegen, da ich die gesamte Aufmachung (was man so in Videos/-reviews sehen kann) sehr gelungen finde.

Was mich jetzt noch interessiert, ist die Steuerung. Ist das ganze denn gut mit einem Joystick spielbar? Habe dazu leider nur wenig Infos gefunden, die getesteten Versionen waren i.d.R. die Konsolenpendants, also mit Gamepad. Meist hieß es aber, dass bei der Joystickunterstützung geschlampt wurde. Haben die Patches da für Abhilfe gesorgt?

Vielleicht kann auch jemand noch generell was zu dem Spiel sagen (gut/schlecht), oder gibts mittlerweile vielleicht doch sogar wieder paar Alternativen?

edit: weiß jemand, ob man in Air Conflicts irgendwie das Seitenruder mit der Z-Achse (Joystickgriff drehen) steuern kann und ob es in der Vollversion noch andere Auflösungen (z.B. 1680×1050) gibt, oder ob man die sonst irgendwie einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, WWII Flugsimulationen gibt es nur 2:

http://www.software-pyramide.de/produktdetails.asp?web=1&art=34538

und

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=spielinfo&SPIELID=7082&SYSTEM=PC-CDROM

Wobei ich das IL2:1946 bevorzuge. Falls du es noch nicht hast und nur das Original IL2:Sturmovik gespielt hast, lohnt es sich auf jeden Fall. Ist aber eine richtige Simulation, daher hat es auch eine 'gewaltige' Lernkurve. Dafür kannst du es auch online spielen und für 10 Euro erhälst du eine ganze Menge. Für volle Details sollte dein Rechner noch einigermaßen aktuell sein.

Zu den Actionspielen kann ich nichts sagen, da ich die noch nie gespielt habe, kannst du davon keine Demos runterladen und den Joystick testen?

Simulation muss nicht sein - und die Spiele sollte halt schon halbwegs aktuell sein.

Von den Spielen die mich interessieren lade ich natürlich die Demos runter, aber von Blazing Angels gibts leider keine (eben so nicht von Battle of Britain II oder IL2), und die Demo von Air Conflict scheint in der Tat - so wies überall steht - noch voll in Work in progress zu stecken.

Zurück
Oben