• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Flugspiel wie damals Flight Unlimited :-D

donativo

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.050
Hallo zusammen,

ich suche ein einfaches Flugspiel für meinen Sohn. Ich erinnere mich da noch an die guten Zeiten mit Flight Unlimited. Es gibt da im MS Store auch eine 208er Version, aber das ist ja bei den Bewertungen einfach nur zerrissen.

Kennt jemand gute Alternativen? Ich suche keinen Flugsimulator o.Ä. Einfach nur starten und fliegen....

Danke für eure Unterstützung.
 
Oh das hab ich auch lange gespielt, wie auch den 2. Teil.

Wie wäre es mit dem MS Flight Simulator X?
Der hat nette, abwechselungsreiche Missionen und ist im Sale teils für 5€ zu haben.

Edit: Ok, ist ein Simulator, aber nicht unbedingt kompliziert. Da kann man auch einfach losfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Nimm den "indirekten" Nachfolger von Flight Unlimited, Aerofly FS 2. Damit kann Sohnemann auch gut wählen zwischen einfach rumfliegen oder mit dem einen oder anderen, etwas komplexeren Addon schon ein wenig in Richtung Simulation gehen.

Den MS Flight Simulator X würde ich nicht empfehlen, da er eigentlich ein richtiger Simulator ist, die Missionen etc. totaler Schwachsinn sind und die Technik von anno-über-vorgestern ist und trotzdem immense Hardwareanforderungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Blackland
Danke @AnkH !
Das sieht vielversprechend aus. Ich schau es mir mal auf Youtube an und dann wird vermutlich gekauft. Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Nächstes Jahr kannst Du ihm dann den Microsoft Flight Simulator 2020 kaufen, das ist dann nochmals eine Stufe besser 😉
 
Das waren noch Zeiten. Flight Unlimited hatte ich schon völlig verdrängt. :)
 
Zurück
Oben