FLV-Videos herunterladen

Hyourinmaru

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
605
Weis jemand, mit welchem Programm man ganz einfach Videos im belassenen Format, also "*.flv" herunterladen kann.
Sollte kostenlos sein.

Ich habe zwar schon die Programme "StreamTransport" und "ClipGrab", nur die funktionieren auch nicht bei jedem Video.

Coolman2010
 

Draston

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.154
Einmal Jdwonlader, einfach den Link einfügen oder für Chrome FVD Video Downloader
 

Sensus

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.282
Video Download Helper funktioniert im FF.
 

quicksilver121

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
604
für firefox gibts auch ein add on
 

Tom Keller

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.786
Ich verstehe nicht, wie so viele Antworten kommen können, wenn sich die Frage doch gar nicht so einfach beantworten lässt. Bei FLV-Dateien die per HTTP gestreamt werden, funktionieren z.B. die meisten Browser-Addons für Videodownloads sehr gut - bei Videos, wo das Streaming per RTMP erfolgt, versagen die hingegen üblicherweise. Und nicht wenige Download-Tools, die einfache RTMP-Streams unterstützen, versagen bei den verschlüsselten Protokoll-Varianten davon.

Eine Pauschalantwort ist daher eigentlich nicht möglich, da es immer davon abhängt, auf welche Art über welches Protokoll das Streaming erfolgt. Und das unterscheidet sich nunmal von Seite zu Seite.
 

Hyourinmaru

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
605
Gibt es auch (gute, ebenfalls kostenlose) *.flv-Downloader für Android? Mein SGS+ ist auf Android 2.3.6.
 
Top