FLV-Videos herunterladen

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.042
Weis jemand, mit welchem Programm man ganz einfach Videos im belassenen Format, also "*.flv" herunterladen kann.
Sollte kostenlos sein.

Ich habe zwar schon die Programme "StreamTransport" und "ClipGrab", nur die funktionieren auch nicht bei jedem Video.

Coolman2010
 
Einmal Jdwonlader, einfach den Link einfügen oder für Chrome FVD Video Downloader
 
Video Download Helper funktioniert im FF.
 
für firefox gibts auch ein add on
 
Ich verstehe nicht, wie so viele Antworten kommen können, wenn sich die Frage doch gar nicht so einfach beantworten lässt. Bei FLV-Dateien die per HTTP gestreamt werden, funktionieren z.B. die meisten Browser-Addons für Videodownloads sehr gut - bei Videos, wo das Streaming per RTMP erfolgt, versagen die hingegen üblicherweise. Und nicht wenige Download-Tools, die einfache RTMP-Streams unterstützen, versagen bei den verschlüsselten Protokoll-Varianten davon.

Eine Pauschalantwort ist daher eigentlich nicht möglich, da es immer davon abhängt, auf welche Art über welches Protokoll das Streaming erfolgt. Und das unterscheidet sich nunmal von Seite zu Seite.
 
Gibt es auch (gute, ebenfalls kostenlose) *.flv-Downloader für Android? Mein SGS+ ist auf Android 2.3.6.
 
Zurück
Oben