• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen

Ich wollte mir das jetzt mal anschauen. Aber der lässt mich nicht mal Launcher Einlogen, weil ich kein Spielpaket habe und verweist mich auf die Kostenpflichtige Seite um ein Packet zu kaufen. Kann mir einer sagen was ich falsch mache? So wie ich das verstanden habe brauch man im freefly event nichts kaufen und hätte da schon was im hangar stehen. Soweit ich das sehe, hat der Cleint das Game noch nicht mal runter geladen...
Auf der Webseite selbst sagt er ich hätte nichts im Hangar. Drücke ich auf Play Now, dann wollen sie mir wieder mein Geld abnehmen. Sowohl die Seite auch der Launcher Arbeiten strickt auf das Ziel zu mir Geld aus der Tasche zu Leiern.
 
@Cabranium ich bin über diese Seite gegangen, habe alle Schritte wie angegeben befolgt und spiele nun kostenlos. Schiffe im Hangar gibt es nicht automatisch, aber im Spiel sind Schiffe verfügbar, also für Ingame-Währung (ohne Echtgeldeinsatz) kauf- bzw. Mietbar.

@Apocalypse danke fûr das Feedback. Dann fuchse ich mich selbst, bzw. mit Communityunterstützung rein. Klappt schon ganz gut soweit.

Bei aller Kritik an der langen Entwicklungszeit und den verschlungenen Geldern, das Spiel hat mächtig Potential und wirkt bis jetzt wirklich sehr ambitioniert. Lazy sind die Devs sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Eigentlich halte ich mich von solchen Diskussionen fern, aber da ich ein Backer der ersten Stunde war, der seinen Account zwischenzeitlich abgegeben hatte...
Ja auch ich hatte die Befürchtung das nichts mehr aus SC wird, bis ich im letzten Sommer (nach mehreren Jahren Pause) zum Foundation Festival beim Free Flight teilgenommen habe.
Ich war dann doch überrascht, welche Fortschritte Star Citizen gemacht hat und seit dem geht es gefühlt Schlag auf Schlag mit den Neuerungen.
Jetzt habe ich in der Alpha mehr Spielstunden als in allen anderen Spielen die ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Für mich ist SC ein riesiger Spielplatz, in dem sehr viel möglich ist, wenn man bereit ist seinen Kopf einzuschalten und nicht an die Hand genommen werden muss.

Ja es gibt (viele) Bugs, aber das erlebt man Heutzutage auch in sogenannten Triple A Titeln die als Fertig im Laden stehen!

Ich bin gespannt was da noch auf uns zukommt und bis dahin, werde ich mit Freude in die Alpha und die diversen (E-)PTU und Playtests Stunden investieren.
Einfach weil es kein Spiel gibt das mir den selben Spaß bringt, insbesondere wenn man in einer Gruppe unterwegs ist!

SQ 42 wurde auch noch parallel entwickelt. Sprich die 600 Mio gingen nicht nur in das MMO, sondern "beiläufig" auch noch in einen Single Player Titel der Triple A Format haben dürfte.
Der nutzt zwar das gleiche technische Grundgerüst, aber Autoren, Schauspieler usw. arbeiten auch nicht umsonst.
Da viele der Entwickler von SQ42 nun direkt bei Star Citizen eingebunden werden, dürfte die Entwicklung auch deutlich schneller gehen. Vieles was mit der 3.23 kommen soll, wurde auf der letzten Citizencon schon Ingame gezeigt.
Auch ein Playtest für Pyro und damit ein neues System, bzw. der nächste große Schritt zur Alpha 4.0, wurde im Dezember veranstaltet.

Also ja, ich bin zuversichtlich was Star Citizen angeht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Auhron, Jagdwurst und 5 andere
na toll... ich hätte bei der account erstellung einen Code angeben müssen. Diesen kann man nicht Nachträglich angeben. ich muss jetzt also aufwändig über den support meinen Account löschen lassen um dann einen neuen zu machen. Damit ist mein interesse verflogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mag ja Star Trek und Freelancer habe ich früher wirklich lange gespielt.
Daher war ich damals bei der Ankündigung von Star Citizen schon begeistert. Unterstützt habe ich das Projekt aber lange nicht.
Grund. Sah zu unfertig aus und Chris Roberts.
Vor 3 Jahren habe ich dann zum zweiten Mal an dem Fly Free Event teilgenommen. Und was soll ich sagen.
Vor 2 Jahren habe ich es mir dann gekauft.
Würde jedem der etwas Interesse hat, empfehle es sich mal anzuschauen.

PS: Beim ersten Mal bin ich fast verzweifelt. Ich habe sage und schreibe 45 min gebraucht, um herauszufinden, wie man das Raumschiff starten und aus dem Hangar herauskommt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Holgmann75, SchorschSepp und 2 andere
Wie viele Systeme (die man erkunden kann) gibts eigentlich momentan in Star Citizen?
 
Ich - Spieler erster Stunde (2013 Hangar Modul) - habe SC vor ca. 1 Jahr von der SSD geschmissen weil mir einfach klar geworden ist wie sehr diese zusammengeschusterte "Alpha" meine Zeit aktiv verschwendet durch Bugs, dumme Timesinks und miserables Game-Design.

Inzwischen bin ich froh das ich nicht noch mehr Kohle in dieses Projekt gesteckt habe.
Auf den "Concierge" Status (High Admiral) bin ich nicht stolz - wenn es eine "no questions asked" Refund Option gäbe...ich würde sie auf der Stelle nutzen. Nicht weil ich finanziell verzweifelt bin, sondern weil ich im Nachhinein das Geld besser in andere Dinge investieren könnte.

Fun fact: An den Schiffchen/Assets erlangt man rechtlich gesehen kein Eigentum. An anderen Dingen schon. Denkt mal drüber nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miuwa schrieb:
Wie viele Systeme (die man erkunden kann) gibts eigentlich momentan in Star Citizen?
Nur eines und zwar Stanton. 🤔 Ich glaube mit 4 Planeten, 12 Monden und uhm waren es fünf Lagrange Punkte pro Planet?

Also reichlich Platz für die noch winzigen Server die maximale 100 Spieler pro Server begrenzt sind.

Ein paar andere Systeme sind zwar wahrscheinlich fertig oder fast fertig, aber nicht für die Allgemeinheit zugänglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Bringt man eigentlich mal eine runderneuerte Engine?
Ich meine ich weiß, daran wird ständig gearbeitet, aber der letzte Trailer hat mich grafisch überhaupt nicht mehr vom Hocker geworfen. WIr leben in der Zeit in der Raytracing vor dem Durchbruch steht
 
@ZeT kam vor wenigen Wochen/Monaten mal ein Video zur aktuellen Lage, ein paar Lets Plays habe ich auch gesehen
 

Und RT wird kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Cabranium schrieb:
na toll... ich hätte bei der account erstellung einen Code angeben müssen. Diesen kann man nicht Nachträglich angeben. ich muss jetzt also aufwändig über den support meinen Account löschen lassen um dann einen neuen zu machen. Damit ist mein interesse verflogen.
Das sollte nicht notwendig sein.
Selbst als jmd der das Spiel gekauft hat, kann man den freefly Code nutzen, um ggf nicht vorhandene Schiffe freizuschalten...
 
ZeT schrieb:
Und RT wird kommen.
mag sein, aber dangepanscht.
Im Prinzip gehört die gesamte Engine und alle Assets überarbeitet. Da das Spiel nicht vor 2027 rauskommen wird, und auch nur für PC SPieler und überdies sowieso langfristig existieren soll, kann man ja auch gleich als HW Basis die 5090 annehmen und darauf aufbauend arbeiten
 
BAR86 schrieb:
Im Prinzip gehört die gesamte Engine und alle Assets überarbeitet.
Was meinst du denn was sie mit der Engine in den letzten Jahren gemacht haben?
Wenn sie nochmal alles komplett überarbeiten wollten, nur damit RT quasi nativ drin ist, dann reden wir auch nicht von 2027 sondern von 2035.

Grafisch hat das Spiel in seinem aktuellen Stand mMn auch noch keine Alterserscheinungen, nur die Beleuchtung hat noch einige Fehler, was sich dann mit RT auflösen wird. Und ein paar Texturen austauschen geht auch immer.

Man darf auch nicht vergessen, dass es ein riesiges MMO ohne Ladebildschirme ist, welches schon noch auf aktueller Hardware spielbar sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Holgmann75 und Apocalypse
Ich nochmal... Es geht hier zwar um Star Citizen, aber hier nochmal ein Video zu dem anderen Spiel das mit dem Geld der Backer nebenbei finanziert wird:

Edit: Einiges von dem was man da sieht, u.a. die HUDs, Master Modes usw. kommen im Patch 3.23 auch in Star Citizen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
Holgmann75 schrieb:
Ich nochmal... Es geht hier zwar um Star Citizen, aber hier nochmal ein Video zu dem anderen Spiel das mit dem Geld der Backer nebenbei finanziert wird:
Nun ich persönlich bin eh nur an SQ42 interessiert, aber alles was ich bislang gesehen habe... naja reißt mich nicht (mehr?) vom Hocker. Die FPS Teile sehen halt absolut Standard aus und der Rest... hmm

Ich mein, vor fast 20 Jahren hab ich mir ein Freelancer 2.0 gewünscht. Alles größer, besser, schöner. Mit begehbaren Planeten/Raumstationen und Shooteranteilen in mystischen, neuen Welten, immerhin sind wir im Weltraum.
Mal sehen. Man kann ja noch hoffen. Aber im Moment fehlt mir das absolute "Aha!" oder "WOW!" Erlebnis noch.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Was meinst du denn was sie mit der Engine in den letzten Jahren gemacht haben?
Wenn sie nochmal alles komplett überarbeiten wollten, nur damit RT quasi nativ drin ist, dann reden wir auch nicht von 2027 sondern von 2035.
das Überarbeiten von Grafiken dauert doch nicht so lange.
 
BAR86 schrieb:
das Überarbeiten von Grafiken dauert doch nicht so lange.
Du sprachst auch von überarbeiten der Engine, damit RT nicht nur nachträglich drangeflanscht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
BAR86 schrieb:
Die FPS Teile sehen halt absolut Standard aus und der Rest... hmm
Jetzt bin ich neugierig, ich dachte immer Black Desert ist ziemlich weit vorne bei der Grafik für ein MMO. Und Star Citizen sieht im Vergleich ja aus als wäre es ein mindestens ein jahrzehnt jünger. Welche MMOs sehen denn jetzt so toll aus? Vielleicht hab ich ja wirklich was verpasst.
 
Nachrichten wie diese hier suggerieren, dass sich etwas bewegt. Doch dass CR aus seiner Endlosschleife ausgebrochen ist, glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Leute, die jetzt noch groß monetär supporten, sind mE nur Enabler und irgendwo auch Teil des Problems, dass nichts fertig wird.

Solang das Geld fließt, kann auch weiter an Features herumgespielt und weiter verschoben werden. Bestimmt kommt jetzt noch AI dazu, was irgendwie genutzt werden muss und der Rattenschwanz geht für die nächsten 5 Jahre aufs Neue los.

Würde mich freuen, wenn es mal irgendwie fertig würde. Doch bis dahin sehe ich das Spiel als Warnung.

Vor zich Jahren klang das ja noch alles gut: kein Publisher mehr im Hintergrund, der einen über deadlines zwingt Halbfertiges zu veröffentlichen. Doch irgendwo braucht es wohl auch Grenzen.

Naja. Soll CR mal machen. Mein Interesse ist lange weg. Das kommt auch erst mit einem release wieder. Und SQ42 wird sicher kommen. Spätestens wenn das Funding in Gefahr gerät und solche Aktionen hier nicht mehr genug Pull erzeugen können.

edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und NowandThen
Zurück
Oben