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Notiz Fly Free Event: Star Citizen bis 15. Februar kostenlos testen

Auhron schrieb:
Das UI/UX + Starmap sind nämlich nach wie vor die Hölle, aber das Update sollte hier deutliche Besserung bringen (Zeit wurde es...). Achja an Neulinge, am besten ihr sucht euch nen Guide über die Webseite, also erfahrene Spieler die euch die Basics zeigen und beibringen.
Haben wir nicht am Computerbase Discord eine Star Citizen Gruppe?
 
Gute Frage, ich wusste nichtmal das es einen Discord gibt von ComputerBase ;)
 
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Fertig oder nicht... irgendwann wird es sicher mal soweit sein ;-)
Nichtsdestotrotz macht es jetzt schon riesigen Spaß. Und wenn ich mir mal die aktuellen Spiele, die so auf'm Markt sind, oder demnächst kommen...und sooo sehr angepriesen wurden/werden, kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Brauchen zwischenzeitlich extreme Hardwarepower, Grafik meiner Meinung nach dennoch so...naja...vom Gameplay oder Spaßfaktor ganz zu schweigen. Unfertig mit vielen Bugs etc. behaftet, überhaupt nicht auf normale Hardware optimiert, also einfach nur mies (höchstwahrscheinlich unter Zeitdruck) programmiert. Was nach Release nach und nach (mehr oder weniger) durchgepacht wird.
Und billig sind diese Games auch nicht...oder zumindest das Geld nicht wert, meiner Meinung nach!

Und ich kenne kein anderes "Spiel", welches so umfangreich ist wie SC...

Und wenn es nicht gefällt, muss auch nichts gekauft/bezahlt werden oder sowas...aber sich hier auslassen, wie schlecht und scheiße das doch alles sein soll, find ich ehrlich gesagt echt uncool ... Meinung äußern hin oder her ...

Sorry, das musste jetzt mal sein.
 
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Apocalypse schrieb:
Mir gings nicht um den Moralischen Aspekt, sondern den das die tollen Modelle im Grunde nur Replizieren was dann hunderttausende von Menschen in Microjobs für sie vorgekaut haben während des Trainings.
und was genau ist das Problem damit, wenn nicht ein moralisches?
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Das ist schon möglich, aber aktuell ist Generierung eben noch schlicht lausig. Sowohl bei Text als auch bei Bildern, weil die Modelle sich mit Konsistenz schwer tun, von der Künstlerischen Qualität mal ganz zu schweigen. Ist halt alles sehr primitiv und imitierend, deswegen klappt das mit der Sprache und dem Upscaling ja schon so gut, weil dort reicht die Imitation ja.
beim Text muss ich wiedersprechen, das ist äußerst vielversprechend.
Beispiel: ich halte einen kleinen Filmkurs inkl. Drehbuchschreiben.
Seit die Leute ihre Dialoge mit ChatGPT gemeinsam entwickeln ist da was viel sinnvolleres rausgekommen in viel kürzerer Zeit.
Apocalypse schrieb:
Und dann natürlich noch das Problem das viele Firmen nicht Happy sein dürften, wenn sie auf ihre eigenen Assets kein Copyright mehr haben. ;-)
das ist natürlich eine andere Sache, aber letztlich wird früher oder später entweder a) jede Firma eine unglaubliche Bibliothek an Assets haben oder b) viele offene Assets existieren.
 
Doch gibt es auch viel Kritik, denn der Titel hat sich um viele Jahre verspätet und ist auch heute noch weit von der Fertigstellung entfernt. Während Star Citizen ein Online-Multiplayer-Spiel werden soll, wurde zwischenzeitlich die Entwicklung einer Einzelspieler-Kampagne namens Squadron 42 ausgekoppelt, für die aber ebenso ein Termin fehlt.
Und mit keinem Wort wird erwähnt das SQ42 offizielle Feature Complete und im Polish ist. Zugegeben, dafür müsste man sich wenigstens minimal mit dem Thema beschäftigen. :p

Zudem ist auch das "wurde zwischenzeitlich die Entwicklung einer Einzelspieler-Kampagne namens Squadron 42 ausgekoppelt" inhaltlich komplett falsch. Star Citizen (MMO) und SQ42 (Single Player Kampagne) wurden beide zusammen auf Kickstarter angekündigt.
 
charmin schrieb:
Und mit keinem Wort wird erwähnt das SQ42 offizielle Feature Complete und im Polish ist.
AHA:
Squadron 42, the single-player campaign, is now "feature complete" and has "entered its polish phase." Roberts announced this in a video released Sunday as part of an annual CitizenCon

charmin schrieb:
Zugegeben, dafür müsste man sich wenigstens minimal mit dem Thema beschäftigen. :p
Autsch...
https://arstechnica.com/gaming/2023...-campaign-is-feature-complete-after-11-years/
 
charmin schrieb:
Zudem ist auch das "wurde zwischenzeitlich die Entwicklung einer Einzelspieler-Kampagne namens Squadron 42 ausgekoppelt" inhaltlich komplett falsch. Star Citizen (MMO) und SQ42 (Single Player Kampagne) wurden beide zusammen auf Kickstarter angekündigt.
Früher hat man immer beides zusammen gekauft, heute ist es nicht mehr bei einem Starter dabei und konnte auch eine Weile separat vorbestellt werden.

Inhaltlich also korrekt und so auch von Anfang an von CIG geplant.
 
Apocalypse schrieb:
Früher hat man immer beides zusammen gekauft
*Es war früher beides im Paket enthalten, aber schon immer als Extra "Gegenstand". Also nein, SQ42 wurde nie ausgekoppelt, es wurde nur ab (2016 oder so?) irgendwann nur noch extra verkauft. Kleiner Unterschied.

@BAR86 Willst du meine Aussage mit Links untermauern oder verstehe ich dich da falsch? Nach wie vor schade das CB sowas nichtmal erwähnt.
 
charmin schrieb:
Also nein, SQ42 wurde nie ausgekoppelt, es wurde nur ab (2016 oder so?) irgendwann nur noch extra verkauft
Wird es überhaupt noch verkauft? Dachte CIG hat seit Jahren aufgehört Vorbestellungen für SQ42 anzunehmen...

Davon frage ich mich was dein Widerspruch soll? Hast du jetzt echt sagen wollen: CIG hat SQ42 überhaupt nicht von Star Citizen getrennt, man muss beides jetzt nur separat kaufen!?

Weil in sem Fall verstehen wir eindeutig was anderes unter dem Wort aus gekoppelt. Für viele Jahre vor der Entkopplung konnte man ja nur beides zusammen kaufen, der Kauf des einen war an den Kauf des anderen gekoppelt...
 
Apocalypse schrieb:
Wird es überhaupt noch verkauft? Dachte CIG hat seit Jahren aufgehört Vorbestellungen für SQ42 anzunehmen...
Seit Jahren nicht, aber seit einer Weile kann man es tatsächlich nicht mehr kaufen.
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Davon frage ich mich was dein Widerspruch soll? Gast jetzt echt sagen wollen: CIG hat SQ42 überhaupt nicht von Star Citizen getrennt, man muss beides jetzt nur separat kaufen!?
Nein, für mich ließt sich das so das SQ42 irgendwann aus der Star Citizen Entwicklung ausgekoppelt wurde als zweites Produkt. Was halt nicht so ist. Beides war von Anfang da und geplant. Wie da wo was verkauft wird und wurde ist ja erstmal zweitrangig.
 
charmin schrieb:
Beides war von Anfang da und geplant. Wie da wo was verkauft wird und wurde ist ja erstmal zweitrangig.
Wenn du etwas entkoppeln möchtest, dann muss es ja erst verbunden gewesen sein, oder etwa nicht?

Davon ab war übrigens auch viel der Entwicklung entkoppelt worden, natürlich nicht alles weil die Engine natürlich die gemeinsame Basis ist, aber man sieht ja daran das jetzt erst viel features aus sq42 zurück nach Star Citizen fließen das hier auch viel getrennt entwickelt wurde um sich nicht mit dem mmo Backend auszubremsen. 🤔
 
charmin schrieb:
für mich ließt sich das so das SQ42 irgendwann aus der Star Citizen Entwicklung ausgekoppelt wurde als zweites Produkt. Was halt nicht so ist. Beides war von Anfang da und geplant. Wie da wo was verkauft wird und wurde ist ja erstmal zweitrangig.
CIG hatte doch auch nen Rechtsstreit mit Crytek deswegen weil ursprünglich nur 1 Spiel mit deren Engine gemacht werden sollte und darüber ein Vertrag gemacht wurde und es dann später 2 wurden
Ergänzung ()

charmin schrieb:
@BAR86 Willst du meine Aussage mit Links untermauern oder verstehe ich dich da falsch? Nach wie vor schade das CB sowas nichtmal erwähnt.
Zugegeben ich habs auch erst anders rum gelesen, dass du sagst dass generell nirgends die Rede davon sei, das es Feature Complete ist, statt dass du bemängelst dass CB es nicht erwähnt.
 
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Krazee schrieb:
Leute, die jetzt noch groß monetär supporten, sind mE nur Enabler und irgendwo auch Teil des Problems, dass nichts fertig wird.

Solang das Geld fließt, kann auch weiter an Features herumgespielt und weiter verschoben werden. Bestimmt kommt jetzt noch AI dazu, was irgendwie genutzt werden muss und der Rattenschwanz geht für die nächsten 5 Jahre aufs Neue los.
Sehe ich zwar ähnlich, was die Mechanik/Dynamik angeht, aber inzwischen sehe ich da kein Problem mehr. Wer in den letzten ~5Jahren noch Geld in SC reingesteckt hat bzw. das immer noch tut weiß zu 99% worauf er sich einlässt. Und umgekehrt wird halt auch mit dieser Zielgruppe im Hinterkopf entwickelt. Anders gesagt: Mir gefällt nicht unbedingt was sie tun und wie sie es tun, aber mir muss es auch nicht gefallen, sondern den Leuten, die dafür zahlen.

charmin schrieb:
Und mit keinem Wort wird erwähnt das SQ42 offizielle Feature Complete und im Polish ist. Zugegeben, dafür müsste man sich wenigstens minimal mit dem Thema beschäftigen. :p
War SQ42 nicht schon mal kurz vor Release? Ich kann sehr gut verstehen, wenn Leute Ankündigen keinerlei Bedeutung mehr beimessen.
 
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Taxxor schrieb:
statt dass du bemängelst dass CB es nicht erwähnt.
Ich ging davon aus das ist eindeutig wenn ich die News zitiere in der sowas fehlt (und auch sonst dazu nie was bei CB kam). :D


Taxxor schrieb:
CIG hatte doch auch nen Rechtsstreit mit Crytek deswegen weil ursprünglich nur 1 Spiel mit deren Engine gemacht werden sollte und darüber ein Vertrag gemacht wurde und es dann später 2 wurden
Für mich was das eher der Versuch seitens Crytek irgendwoher Geld zu bekommen.Was die beiden vertraglich vereinbart haben weiß ich natürlich nicht. Ansonsten einfach mal die Mühe machen und bei Google die drei Worte "Star Citizen Kickstarter" eingeben. Da finden man ganz schnell die Kampagne von damals und was dort geplant war.

Apocalypse schrieb:
Wenn du etwas entkoppeln möchtest, dann muss es ja erst verbunden gewesen sein, oder etwa nicht?
2024-02-12 18_48_04-My Hangar - Roberts Space Industries _ Follow the development of Star Citi...png

Also mein Gamepack von 2013 hat beides getrennt aufgeführt. ¯\(ツ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals erwartet, das zumindest SQ42 fertig wird, weil es wie Wing Commander ein missionsbasiertes Spiel werden würde, so meine Annahme, auch wenn ich das Freelancer Debakel kannte, da ich und noch viel mehr mein Vater Freelancer gespielt haben.
Das hat mich für den Multiplayerteil schon immer sehr skeptisch sein lassen und ich habe damals mein SC-Paket auf 30 Euro limitiert.

Jetzt ist es 13 Jahre später, die Assets für SQ42 müssen so um 1 Jahrzehnt alt sein, die Szenen mit den Schauspielern, die gecaptured wurden ebenso, auf welcher Grundlage die Engine wirklich basieren wird weiß Gott, Lippenbekenntnisse werden viele gemacht und gebracht.

Mein Vater hätte schon vor 6 Jahren den Release nicht mehr erlebt und man kann nur ahnen, wie viele noch niemals SQ42 erleben werden, geschweige denn das Endergebnis der vollmundigen Versprechungen und ausufernden "Visionen" des CR∞ Fantasten.

Ich zweifle ja an der Geschäftsfähigkeit von CR∞ und der Firmenname Cloud Imperium ist geradezu prophetisch!
 
Hylou schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das SC nicht fertig werden wird.
Nicht weil das Geld fehlt oder es ein Scam ist - nein.

Wer sich mit der Person Chris Roberts beschäftigt wird schnell feststellen, dass der Mann totaler perfektionist ist. Es gibt Berichte darüber, dass jede noch so kleine Änderung über seinen Schreibtisch gehen muss. Nichts passiert ohne das er davon weiß und/oder es angestoßen hat.

Das ist Micromanagement in reinster Form. So können Spiele nicht fertig werden.

Der Titel wäre 100% mittlerweile fertig gestellt mit einem starken Producer. Jedoch wäre das Endprodukt ein anderes als es heute zu spielen gibt. Ob besser oder schlechter sei dahingestellt :)

Meisterwerke entstehen aber genau so ... viel Risiko, Leute die Visionen haben, viele Verschiebungen und am Ende kann es trotzdem noch schief gehen... oder es wird halt ein Brett. Leute die Visionen anzweifeln gibt es viele, man muss halt dran bleiben.

Willst schnell reproduzierbare Produkte die nach Plan released werden, kannste ja Assassins Creed 37 oder Call of Duty 568 spielen.
 
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charmin schrieb:
Also mein Gamepack von 2013 hat beides getrennt aufgeführt. ¯\(ツ)
Ja. Meines von 2012 führt hat Star Citizen und Squadron 42 sogar zweimal separat aufgeführt, trotzdem wurde es nur als Bundle verkauft. Und eine Squadron 42 Mission Disk muss ich auch noch irgendwo 2-3 mal rumliegen haben. ;-)

Auch die Seite auf Kickstarter.com, die sie damals aufgesetzt hatten weil Leute wie ich stundenlang erfolglos versucht hatten Chris Roberts Geld zu spenden, stand noch ganz eindeutig.

Real quick, Star Citizen is:​

  • A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
  • Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
  • Persistent Universe (hosted by US)
  • Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
  • No Subscriptions
  • No Pay to Win

DOUBLE DIGITAL SCOUT: Two digital copies of the finished game and two of everything from the 'Digital Scout' tier. Share with a friend!

DIGITAL SCOUT: A digital copy of the finished game for your PC with your RSI Aurora spaceship ready to fly + 1,000 Galatic Credits + Exclusive access to the Alpha + Beta (digital tier, no physical rewards)

Auf der ursprünglichen Website stand das im Grunde auch genauso, aber ich schau jetzt nicht ob die Internet Wayback Machine das noch hat.


Aber ich will ja gar nicht mit dir streiten, denn das Squadron 42 und das Star Citizen MMO es beides geben wird, das war von Anfang an klar, und manche wie meiner einer haben primär für SQ42 solange Geld auf den Bildschirm geworfen bis angekommen ist und andere für das MMO, wieder andere eh für beides. Aber entscheiden was man davon haben wollte, das konnte man halt lange Zeit nicht. Man hat einfach alles in einem Bundle gekauft. Und wie im Zitat oben dargestellt, war das am Anfang auch als ein Spiel mit Multiplayer und Single-Player Kampagne bezeichnet, das änderte sich aber eben relativ schnell.

Bin übrigens gespannt was Episode 3 von SQ42 dann kosten wird oder ob es das Konzept überhaupt noch gibt.
 
Apocalypse schrieb:
Aber ich will ja gar nicht mit dir streiten
Ich auch nicht. :) Mir ging es initial nur darum das es imo falsch ist zu sagen das die Einzelspielerkampagne ausgekoppelt wurde, da es die ja schon immer gab. Und halt das im Grunde alles was CB zu SC schreibt unvollständig und oder schlecht recherchiert ist.

Man hätte ja auch einfach sowas schreiben können:

Nach wie vor gibt es sowohl von Star Citizen (MMO) als auch der Einzelspielerkampagne Squadron 42, welche als eigenständiges Spiel behandelt wird, keinen Release Termin. Letzteres ist laut Entwickler seit Oktober 2023 zumindest Feature Complete [hier Link zum Video einfügen].
 
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charmin schrieb:
Ich auch nicht. :) Mir ging es initial nur darum das es imo falsch ist zu sagen das die Einzelspielerkampagne ausgekoppelt wurde, da es die ja schon immer gab.
Ja, aber es gab sie halt nicht immer als Stand-Alone Spiel. Zuerst gab es die halt nur als Teil von Star Citizen für 30€ gleich dabei. Wer jetzt noch einsteigen möchte, muss dann wohl 60€ oder auch 80€ für Squadron 42 zahlen und braucht dann für Star Citizen halt trotzdem noch ein Starter Paket für dann wahrscheinlich nochmal mindestens 60€ oder wie auch immer sich die Preise bis dahin für Tripple A Title entwickeln. Oder er kauft halt Star Citizen gar nicht und spielt nur SQ42.

Aber wie gesagt, braucht man nicht streiten, offensichtlich finden auch Backer der ersten Stunde die Formulierung durchaus ok und griffig. Und jetzt gehe ich erstmal ne Runde reclaimern. o7
 
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