Flyer ausdrucken, wer kann helfen?

Audioslave36

Lt. Commander
Ich habe mit Power Point 2007 und Corel Draw mehrere Flyer erstellt und wollte davon einen ausdrucken.
Um mit allem so sparsam wie möglich umzugehen, sollten auf ein Din A 4 Blatt 4 Flyer drauf, aber wo immer ich das auch versuche einzustellen, es klappt einfach nicht.
Mit Power Point habe ich die Option Handzettel genommen und auf 4 gestellt. Er zeigt soweit alles korrekt an und nachdem ich dann alles eingegeben habe und auf Drucken geh, kommt nur ein Flyer pro Seite raus.
Ich bin schon am verzweifeln, Programme hab ich jede Menge zur Verfügung, aber das nötige Know-How fehlt mir dann doch.
Wer gibt mir den entscheidenden Tip, wie ich es endlich richtig mache?
Danke schonmal:-)

Ich tippe darauf dass du wsl noch einstellen musst wie viele Handzettel (Exemplare) du willst.

Die Einstellungen die du hast stellen nur ein dass du den Zettel so groß ausdruckst, dass sich 4 auf eine Seite ausgehen, aber nicht dass er 4 ausdrucken soll (was dann eine Seite ergibt)

Wenn du Coral Draw hast, wieso machst du dir nicht einfach deinen flyer auf eine A4 Seite dublizierst ihn 3 mal und setzt ihn dir so auf die Seite das wenn du sie schneidest (jeweils hälfte) 4 gleiche Teile erhälst. Ansonsten machst du dir eine PDF aus PowerPoint setzt diese in Coral ein (als Kurve umgewandelt wenn du sie in Coral ziehst) und setzt dir dann deine Flyer neben ein ander :).

Greez

Du wandelst das ganze in PDFs um (pdf creator o.Ä. bei PowerPoint ganz normal vier Mal "drucken") und dann kannst du mit dem AcrobatReader sehr gut mehrere Seiten auf ein Blatt drucken (da hast du dann ja die Vorschau) ;)

Hei, das ging ja flott:-)
Erstmal Danke an Euch, werde das alles mal genau versuchen umzusetzen. Ich hab das mit dem duplizieren auch schon versucht, jedoch hat er sie dann doch nicht so übernommen, sondern immer nur eins.
Aber ich werds gleich nochmal angehen.
Vielen Dank jedenfalls.

Also, das mit der PDF geht eben auch nicht, egal wie ich es einstelle, es kommt immer nur einer der Flyer auf das Blatt. Wenn ich dann als Menge noch 4 eingebe, dann druckt er 4 einzelne Din A 4 Blätter mit jeweils einem Flyer drauf, wie gehabt:-(
Also, was mach ich nun falsch?

Du musst wenn du mit dem pdf druckmenü 4 stück auf einem blatt machen willst, wenigstens auch 4 seiten in einer pdf haben. Also 4 mal die pdf kopieren und zu einer zusammen fügen dann geht das.

@Audioslave36
Geht den das nicht auch mit Windows Bordmitteln? Wenn ich schnell und ohne große Experimente einen Ausdruck auf einer Seite brauche wechsle ich in der Anwendung in die Vollansicht, mache ich von jeder Datei einen Screenshot und speichere diesen Lokal. Anschließend wechsle ich im Explorer in den Ordner, selektiere die Bilder und wähle Rechtsklick und Drucken. Windows startet einen Druck-Assistenten bei dem ich am Ende verschiedene Formate auswählen kann.

Zurück
Oben