FM-Radio hängt

philippmatthaeu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
43
Hallo,

seit Installation der FW 6921 auf Noxon iRadio for iPod bleibt das FM-Radio nach einiger Zeit hängen, d.h.: Das Noxon reagiert weder auf Fernbedienung noch Tasten am Gerät, auch Lautstärke und Ausschalten auf Standby gehen nicht mehr. Der Sender (bei mir SWR1) dudelt freilich munter weiter, bis das Gerät über den Netzschalter ausgeschaltet wird.

Weiß jemand Rat?
 

shaddi

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Kannst du das reproduzieren, ergo ist es immer in etwa die selbe Zeit nach der sich das Gerät aufhängt?
Ansonsten ggf resetten und die Firmware neu aufspielen. Wenn das auch nicht hilft ein Downgrade der Firmware.
 

philippmatthaeu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
43
Zeitpunkt schwer zu sagen.
Wenn ich immer mal wieder eine Eingabe mache, z.B. lauter oder leiser, läuft er sauber durch. Ansonsten bleibt er so nach 1-2 Std. hängen.
 

shaddi

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Komisch. Hast du es mal mit einem Reset und erneutem Aufspielen der FW probiert?
 

philippmatthaeu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
43
Na ja, der Reset findet ja statt, wenn ich das Radio ganz ausschalten muss.
Mit der FW wart ich mal ab, bis die nächste Version erscheint.
Solange das Radio läuft, reicht es aus, so alle 30 Minuten mal kurz leiser oder lauter zu schalten, dann läuft es stundenlang durch.
Aber komisch ist das schon.
Kann mir jemand erklären, wie die Software und das FM-Radio zusammenhängen?

Viele Grüße
philippmatthaeus
 

rolo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
60
hab mein Cube mal laufen lassen - der Effekt tritt bei mir nicht auf. Ist das auch so wenn du dich (ggf. testweise) mal mit FM wecken lässt und dabei die Weckdauer auf min. 1 Stunde setzt?)
Es gibt ja die tollsten Effekte ...ich erinnere da an die eingeschaltete Standbyuhr....
Gruß
rolo
 

philippmatthaeu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
43
Hallo,

ist ja ein iRadio für iPod, kann es da einen Unterschied zum Cube geben?
Nutze das Gerät nicht als Wecker, da bringt es mir nicht viel, ob es in dem Modus funktioniert oder nicht.

Viele Grüße
philippmatthaeus
 
Top