FN und Strg Tasten tauschen - möglich ?

Scr1p

Lt. Commander
Hi !
Ich besitze ein MSI GX740, leider nervt mich beim zocken nun langsam das die FN Taste ganz aussen ist und die Strg rechts daneben.
Hier mal ein Bilder der Tastatur:

Ist es möglich die Funktionen der beiden Tasten per BIOS oder so zu tauschen ?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet ! :)

Guck halt ins BIOS. Wenn, dann ist die Option dort zu finden. Oder evtl. in irgendeiner Management-Bloatware von MSI.

t-6 schrieb:
Guck halt ins BIOS. Wenn, dann ist die Option dort zu finden. Oder evtl. in irgendeiner Management-Bloatware von MSI.

Im BIOS kann man keine Tastenbelegungen ändern!
Das musst im Betriebsystem festgelegt werden mit einem modifiziertem Treiber o.ä.

Maysi2k schrieb:

Doch geht, die alten Lenovos (IBMs) hatten da einen Punkt zum tauschen von FN und STRG.

Maysi2k schrieb:
Das musst im Betriebsystem festgelegt werden mit einem modifiziertem Treiber o.ä.

Bei meinem (neuen) Lenovo kann man das im BIOS ändern. Der Hinweis ist also durchaus gerechtfertigt. Ob das aber auch bei MSI geht weiß ich nicht.

jupp@Asghan

nicht nur die alten. Bei einem aktuellen Edge-Modell sind z.B. seltsamerweise die ganzen Funktionstasten standardmäßig als Multimediatasten festgelegt. Erst mit FN+Taste hat man dann z.B. F1.
Das kann man auch im Bios auf "legacy" umstellen.

@TE: schau doch einfach mal im Bios die optionen durch.

Absolut bescheuert, dass die Hersteller das immer machen!
Gerade bei einem Gaming-Notebook find ich ist es absolut unpassend!

Ich kann mit meinem Thinkpad x220 auch die Belegung im BIOS bzw. UEFI ändern.

Wow das ging aber fix hier, im BIOS habe ich nichts gefunden, werde das Proggi von Darktrooper sobald ich daheim bin mal testen, danke !

Zurück
Oben