Focusrite Sclarett Solo vs 2i2 Kaufberatung

xcruell

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage; was ist der Unterschied zwischen dem Solo und dem 2i2 Interface von Focusrite?
Das Solo hat nur einen XLR Eingang, wars das?
Wenn es nichts weiter ist, würde ich das Solo kaufen, um es mit meinem Nt1-a zu nutzen.

MfG.

Ich stand bis vor kurzem auch vor der Frage, Solo oder 2i2. Meine Entscheidung fiel auf das Solo, da es mir reicht. Jetzt muss es die Tage nur noch bestellt werden.

Das Solo hat nur einen XLR und das 2i2 hat zwei davon als Combo (+Klinke). Das 2i2 hat aber noch einen seperaten Lautstärkeregler für den Köpfhörer und hat als Ausgang einen Klinken-Anschluss, das Solo hat Chinch.
Sonst sind sie, so weit ich in Erfahrung gebracht habe, gleich. Also die gleiche Elektronik verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann nehme ich auch das Solo.. Wobei das mit dem dem Lautstärke regeln schon cool ist.

Es gibt keine Möglichkeit, dass ich das Mikrofon ohne Verzögerung höre + den System Sound?

Mein allltess Logitech G930 Headset hatte mal so ne Funktion, wo man sich "instant" selber hört.

Die Einstellung durch Windows suckt, da es ~1 Sek Verzögerung hat, was mich wiederum mega aus dem Konzept bringt...

Bin mir nicht sicher, aber ist dafür nicht der "Direct-Monitor"-Schalter da?! Der leitet das Eingangssignal nämlich direkt zum Kopfhörerausgang, also ohne Umweg über den Rechner. Der Systemsound müsste bei "Direct-Monitor" trotzdem noch an die Kopfhörer geleitet werden.
Oder verstehe ich Dich gerade nicht richtig?

jepp direct monitoring.. wobei sich bei den kleinen focusrites das verhältniss nicht einstellen lässt..

der haupt unterschied ist, dass 2i2 symetrische klinken und das sollo nur cicnch ausgänge hat.. das ist von bedeutung wenn du studio monitor boxen anschließen willst.. dann ist das 2i2 die bessere wahl

Also Direct (Mikrofon+PC Sound) Monitoring ist bei beiden möglich?

Zurück
Oben