Focusrite Software Über USB Mischpult steuern?

Ka nach was das Sacrlett riecht - hast du einen olfaktorischen Fetisch oder wieso ist das wichtig?

Ansonsten unterscheiden sich die beiden schon mal in der Anzahl der Anschlüsse/Eingänge - wenn du das so nicht siehst, probier doch mal die compare-Funktion von thomann.
Was davon du jetzt brauchst, kannst nur du wissen...
 
Snapuman schrieb:
Ja scheinbar nicht. Wie gesagt, VoiceMeeter regelt... (sogar für umme, kostenlos wenn man möchte, muss man halt alles einrichten)
Wenn man es einfacher und nur MIDI Control Fähigkeiten haben will, gibt es wohl auch sowas hierzu kaufen

PS: Du beziehst dich hier offenbar auf Audiorouting - das beträfe ein "richtiges" Mischpult. Der TE will aber mit 'nem MIDI Controller die Kanäle seines Device steuern, das ist was anderes.
frage habe was gesehen das mansch einer Probs hat mit Vocimeeter das es sich nach sagen wir mal 1 2 stunden die Audio auf einmal blechern oder anhört wie als würde man in einer dose rein sprechen ?? ist da was tran ?
 
Also wenn ich das richtig entziffert habe, beschreibst du da irgendwelche Treiberprobleme bzw. falsch oder "zu scharf" eingestellte Parameter wie Sample Buffer/Samplingrate/Clock. Normal ist das absolut nicht - VM und seine Treiber laufen korrekt eingestellt (also im Zweifel den Standard Settings) absolut stabil. Das hängt aber letztlich auch stark vom Treiber deines Sounddevices ab, da kenne ich mich mit Focusrite überhaupt nicht aus (Bin da von RME verwöhnt ^^).

Wie gesagt, wenn du anfängst die Latenz zu optimieren und da übertreibst bzw. der Treiber deines Devices nicht viel hergibt, dann KANN sowas passieren. Manchmal auch erst nach einer Weile oder wenn der Prozessor ausgelastet wird oder... die Möglichkeiten sind vielfältig. Mit stabilem Treiber und vernünftigen Einstellungen unwahrscheinlich. Für die Optimierung der Einstellungen gibt es für VM eine sehr ausführliche Anleitung.

PS: Magst du dir beim schreiben hier im Forum vlt. nicht etwas mehr Mühe geben? :)
 
@Snapuman das ihr wären sie Spezifikationen des Gerätes Scarlett 2i2, brauch man das virtual audio cable auch ?,- mit der Rechtschreibung und Satz Bildung wird's schwer, da ich mit 6 einem nicht gewollten Schädel Traume erlitt das mir seit da her Probs bereitet, ( ist nicht so Geil sag ich dir )
 
Tatsächlich hab ich auch weniger die Rechtschreibung (gibt ja z.B. auch Legastheniker), als generell den Stil zu schreiben und Fragen stellen gemeint. Aber ok, wenn du das tatsächlich nicht besser kannst - war nicht als Urteil über dich gemeint.

Nur kann ich (und auch sonst niemand) dir die Frage so nicht beantworten, du hast bisher nicht geschrieben, was genau du überhaupt vorhast - woher soll ich das wissen - verstehst?

Du stellst sehr spezifische Fragen und gibst aber nur kurze und allgemeine Infos - wenn überhaupt. Damit lässt sich nun mal schwer was anfangen.

PS: Ich vermute mal aus dem bisherigen Kontext, es geht in Richtung irgendeines "Streaming-Setups"? Da kenne ich mich tatsächlich nur vage aus, da ich so etwas noch nie gemacht habe.
Du kannst natürlich trotzdem versuchen mal genau zu beschreiben wie dein Setup aussieht (Hardware / Software / wo was wie rein und raus) und vor allem was genau du damit vorhast. Gibt ja noch andere hier, sicher auch welche, die schon ein Streaming Setup mit VoiceMeeter und nem Focusrite Interface gebastelt haben. :)
 
So erst mal bin leider Mit VocieMeeter nicht Warm, ist ein sehr interessantes toll, aber irgendwo macht Probleme weis nicht ob an OBs oder der Elgato 4k Capture Utility liegt oder an denn Hardware Treibern ) mein Lösung habe ein Stream deck Plus damit kann ich meine Audio Quellen Routen und über mein Focusrite habe ich mein Mikrofon an mein PCs angebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Zurück
Oben