Notiz Fokus auf Gaming: AMD spricht am 8. Oktober ab 18 Uhr über Ryzen 5000

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.718
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Pry_T800, Smartbomb und 34 andere
Last die Spiele beginnen :D

Erwartungsgemäß wird nach den Anwendungen jetzt auch Intels "Gaming-Krone" fallen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, Maaareee, paulemannsen und 34 andere
Das hört sich sehr gut an, einer von den Ryzen 5000 wird aufjedenfall gekauft.
Ich gönnen es AMD richtig das sie wahrscheinlich die Gaming Krone bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Kirschgeschmack, shaggy86 und 15 andere
Da kommt was Großes auf uns zu ( oder INTEL ) 💪 :hammer_alt:
ZEN 2 war schon stark und die IPC war schon besser als bei INTEL (1xxxx Prozzi ) , aber ZEN3 sofern die Vorab Gerüchte stimmen , haut INTEL eins voll auf die Nüsse :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, EUROFlGHTER, DonL_ und 6 andere
Hoffentlich auch über die APUs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky, Harpener, fox40phil und 3 andere
meine neue CPU wohl... wird Zeit.

Nur welche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DerMuuux, Harpener und 6 andere
Ist jetzt nicht so, dass meiner Aufmerksamkeit noch weiter gesteigert werden kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, RaptorTP, Smartbomb und 20 andere
With the next wave of AMD Ryzen processors and the all-new Zen 3 architecture, AMD is taking its PC gaming and content creation leadership to new heights.
Schon genial wie suggestiv AMD Sätze formuliert... denn der Satz impliziert ja, dass sie das Gaming Leadership aktuell haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Smartbomb, nazgul77 und 10 andere
Oh ja... wenn die Gerüchte stimmen, dann werde ich diesmal einen RYZEN bei mir verbauen! Ich freu mich schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Harpener, Tilman24 und 3 andere
Auch wenn mich nen 5900x verdammt dolle reizen würde, aktuell reicht aber der 3900x mehr als dicke aus, selbst den bekomm ich mit streaming etc kaum an seine grenzen. Aber gut das AMD dranbleibt und sich nicht ausruht, wie Intel es die jahre vor ryzen gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Haldi, Neo772™ und 7 andere
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der 10900K deutlich geschlagen werden kann.

Zumindest ein optimierter 10900K ist der Benchmark. Wenn AMD mit dem 5900X > 10% schneller ist als ein optimierter (5.2Ghz Allcore, 4133er Speicher CL17 oder schneller), dann bin ich beeindruckt. Wenn AMD hier lediglich gleich zieht, wäre es eine Enttäuschung.

Es wurde jetzt sehr lange von einem Intel Killer gesprochen, da bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc, Bulletchief, SPECIALIZED- und 11 andere
@t3chn0
optimiert vs. optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Rockstar85, Monarch2 und 28 andere
@t3chn0
Aber was bringt es einem wenn die CPU ne handvoll % schneller ist aber knapp mehr als das doppelte schluckt ? Ich möchte sowas nicht haben und was Leistung/verbrauch angeht ist AMD der führende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, shaggy86, Leo.16 und 47 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc, Bulletchief, Benj und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Ja geil, hab ich Bock drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch, spfccmtftat, Zitterrochen und 2 andere
@Hatsune_Miku

Mir ist der Verbrauch komplett egal um ehrlich zu sein. Für mich zählt nur maximale Performance, egal wie.

Und der 10900K ist nicht nur ein paar Prozent schneller, sondern je nach Spiel liegen zumindest derzeit zwischen einem 3950X und 10900K (beide optimiert) teilweise 40+ FPS.

Bestes Beispiel Destiny 2 im CPU Limit. 9900KS, 210 FPS, 3950X ....110-120 FPS. Gut, das ist nicht die Regel, aber das ein 5900X hier auf einmal 240 FPS liefert , halte ich für fast unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc, Bulletchief, CrustiCroc und eine weitere Person
@Jan

Wäre cool wenn es irgendwie eine Sammlung Community Benchmarks häbe die auf den aktuellen aufsetzt wie die die es bereits gibt, aber an einer zentralen Stelle. Ink Savegames.

Da reicht auch oft ein interner Bench wie zT Tomb Raider ihn hat.

@t3chn0

Deswegen sind Community Benches cool weil man sehen kann was man aus dem System noch rausholen kann. Kaum jemand betreibt die CPU bzw Ram usw auf Standard. Dennoch sind natürlich die CB Benches als Grundlinie wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, eyedexe, KlaraElfer und 2 andere
Weihnachten ist dieses Jahr wohl etwas früher für mich...
Hoffentlich sorgt AMD auch für fröhliche Weihnachten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Smartbomb, DannyA4 und 2 andere
Krautmaster schrieb:
Kaum jemand betreibt die CPU bzw Ram usw auf Standard.

Ein Großteil der Leute betreibt seine Hardware genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, sent!nel, paulemannsen und 106 andere
Zurück
Oben