Fokus wird wegen Werbebanner-Laden STÄNDIG aus dem Textfeld entfernt

rongador

Commander
Hi,

seit kurzem wird der Fokus beim Schreiben hier im Textfeld ständig entfernt, weil diese riesengroßen Werbebanner "rotieren" bzw. neu geladen werden. Bei jedem "Neuladen" dieser riesengroßen Werbebanner ist praktisch der "Cursor" auf dem Textfeld entfernt und man kann nicht mehr schreiben. Man muss also mitten im Wo.......... mit der Maus ins Textfeld kli..... cken, um weiterschr...eiben zu können.

Das macht einen kirre. Jetzt in diesem Fall passiert es nicht, weil hier zwei statische Banner angezeigt werden. Aber es nervt echt ziemlich, das war in der Vergangenheit nicht so.

Gruß

Linux?
Windows?
iPhone?
BMW?
Firefox?
Chrome?

Das mit den Werbebannern klingt erst mal nach Schadsoftware

Ähm... Schadsoftware?

2024-09-17_20-19-03_screenshot.png

Wohl kaum. Riesige Werbebanner, die neu geladen werden.

Windows 10, Chrome/Firefox/Edge, ganz egal.

@Mordi Das war bei verschiedenen Werbebannern hier so. Während dem Schreiben aktualisiert da was, der Textcursor ist weg, ich muss ins Textfeld klicken, um weiter schreiben zu müssen. JETZT wieder... und völlig andere Banner. Es sind keine spezifischen Banner bestimmter Werbepartner. Links und rechts gerade animierte Werbebanner... ich schreibe, auf einmal aktualisieren sie und der Textcursor ist weg. Jetzt schon wieder. Extrem nervig.

Ich musste jetzt extra für dieses Forum einen Adblocker herunterladen und aktivieren, um das Problem NUR auf dieser Seite loszuwerden und wieder normal schreiben zu können. Ich unterstütze Adblocker sonst nie, weil Seiten wie diese hier von (u.a.) diesen Werbeeinnahmen leben. Aber dieses ständige Unterbrechen beim Schreiben im Textfeld geht gar nicht. Jetzt sind die Werbebanner weg - gerne benachrichtigen, wenn das Problem behoben wurde, dann deinstalliere ich auch wieder den Adblocker.

Bei mir tritt das Problem in Firefox 130 (frisches Profil) nicht auf. Auch wenn die Werbebanner durchwechseln/refreshen bleibt der Fokus im Beitragseditor bestehen. Vermutlich tritt das Problem also doch nur bei bestimmten Werbebannern auf. Um das herauszufinden, wäre bei einem betroffenen Seitenaufruf ein Klick auf den von @Mordi bereits erwähnten Button "Probleme mit einem Werbebanner" für uns hilfreich.

Okay, also sobald es wieder passiert, klicke ich auf "Probleme mit einem Werbebanner" und poste die ID in das verlinkte Forum. Einen Screenshot kann ich machen, aber der verdeutlicht das Problem nicht, da würde eher ein Video helfen - aber ich mag da keine Videoaufzeichnung machen. Ich beobachte und melde es dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben