folder.jpg löschen??

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Ich habe das Problem, dass in meinem Musik Archiv bei manchen Ordner das Cover angezeigt wird. Bei anderen Alben habe ich kein Cover, ich möchte es darum überall gleich machen und das Cover entfernen.

Gespeichert wird das ja in der folder.jpg Datei.
Wie kann ich diese löschen? Ich habe "Alle Dateien anzeigen" eingeschaltet die Suche nach folder.jpg liefert keine Ergebnisse. Auch in den Eigenschaften des Ordners habe ich nichts gefunden, um die folder.jpg zu löschen!

Hast du beim Suchen auch angegeben dass er versteckte und Systemdateien durchsuchen soll? Diese Einstellung ist erst einmal unabhängig davon ob die Dateien angezeigt werden oder nicht. ;)

Hatte ich noch nicht eingeschaltet, hat ein wenig geholfen, ein paar Bilder hat er nun gefunden. Jedoch werden immer noch viele angezeigt, die ich mit der Suche nicht finde.

Was können die Dateien noch für Endungen haben ausser *.JPG *.jpg *.gif *.png *.bmp?

Nach "folder" habe ich auch gesucht!

Wenn du weißt dass viele Dateien nicht gefunden werden, dann such doch mal stichprobenhalber per Hand danach. :)

Wie soll ich per Hand suchen?

Wie lösche ich die thumbs.db?

In den Ordner befinden sich überall nur mp3 Dateien, ich sehe nirgends eine Bild Datei. Angezeigt werden diese in der Vorschau trotzdem!

Versteckte Dateien mit anzeigen lassen und bei der Suche das Versteckte Dateien mitgesucht werden, und da "thumbs.db" suchen (ist versteckt, gibt es eventuell mehrfach)

Suche: im Explorer F3 drücken

Die Suche findet nichts!

Keine thumbs.db! Versteckte Dateien werden angezeigt, Systemordner und Versteckte Dateien werden bei der Suche mit einbezogen!

Gibt es keine Möglichkeit, diese folder.jpg zu löschen?!?

Du musst die Thumbs.db löschen! Dazu solltest du aber vorher auch geschützte Systemdateien einblenden, dann kannst du sie finden und ganz normal löschen.

Super hat gefunzt, THX. Vielleicht war ich vorher auch geistig umnachtet!

Zurück
Oben