Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

BLACKDIAMONT schrieb:
hmm bei beiden fahcore prozessen steht ca 10% cpu last, aber unter Leistung zeigt er mir aktuell kern 3 auf 100%, kern 5 auf 50% und kern 7 auf 50% an. Der rest macht fast nix ... und bis auf gpu-z ist sonst nix offen.
Hmm wieviel Threads hast du pro GPU zugewiesen? Ivh hatte anfangs auch das problem, das teilweise meine GPU nicht richtig ausgelastet war, aber der dazugehörige Thread auf 100% war, Erst als ich der GPU 2 Cpu Threads eingestellt hab lief es dann flüssig, Probiers mal aus. :schluck:
 
4M PPD wäre bei über 330 Watt aber sehr schwach... Wenn man sieht, wie er in 3 Stunden 500k bis 900k macht und das mal acht nimmt, passt das schon eher. 4m PPD bei schlechten WU's, ~7-8 bei guten. Stromverbrauch ist immer noch hart, aber seine 3080 läuft auch mit über 2Ghz. Die ist sicher übertaktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Meine GPU nimmt sich nichtmehr als ca. 110 Watt. Wenn mann das mal runter rechnet, bleiben da nur noch knapp 1,45Mio. punkte übrig. Das sind dann "nur" noch ca. 50-60% mehr zu meiner Karte. Also soo berauschend ist das nicht. Anstatt OC sollte er mal UV machen, da geht bestimmt noch einiges.
@Impy81
Wie wärs, du brauchst doch ne neue Karte. Stell dich doch mal als Versuchskaninchen zur verfügung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist, Impy81 und BLACKDIAMONT
peterX schrieb:
Hmm wieviel Threads hast du pro GPU zugewiesen? Ivh hatte anfangs auch das problem, das teilweise meine GPU nicht richtig ausgelastet war, aber der dazugehörige Thread auf 100% war, Erst als ich der GPU 2 Cpu Threads eingestellt hab lief es dann flüssig, Probiers mal aus. :schluck:
läuft alles auf Default, wo lässt sich das einstellen?
 
BLACKDIAMONT schrieb:
läuft alles auf Default, wo lässt sich das einstellen?
Ganz großes Sorry, hab mich da komplett geirrt. Ich dachte, ich hätte für die GPU noch Threats zugewiesen. Das geht aber anscheinend nicht. :grr:
 
kein ding :)
 
peterX schrieb:
@Impy81
Wie wärs, du brauchst doch ne neue Karte. Stell dich doch mal als Versuchskaninchen zur verfügung. :D
ich hätte nix gegen eine 3080 oder BigNavi :) Ich werd hier mal bissl alten Krempel verkaufen und schauen was bei rum kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist, holdes, wildfly und eine weitere Person
Sk3ptizist schrieb:
ich Depp habs fälschlicher Weise in Impys thread gepostet...
Ich hab mir das Projekt 16918 noch mal auf LAR angesehen. Eine 2080ti Rev A macht da fast 2,9m PPD. In seinem Screenshot die 3080 nur 2m. Da stimmt noch etwas ganz gewaltig nicht... Entweder muss, wie @wildfly angemerkt hat, der Client angepasst werden oder vielleicht ein Treiberupdate erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Impy81 schrieb:
4M PPD wäre bei über 330 Watt aber sehr schwach... Wenn man sieht, wie er in 3 Stunden 500k bis 900k macht und das mal acht nimmt, passt das schon eher. 4m PPD bei schlechten WU's, ~7-8 bei guten. Stromverbrauch ist immer noch hart, aber seine 3080 läuft auch mit über 2Ghz. Die ist sicher übertaktet.
die niedrigen Werte für die PPD und P/WU aus dem Screen, sind auf einen verspäteten Berechnungsbeginn nach Erhalt der WU zurückzuführen, daher ist nur der TPF-Wert interessannt
habe mal die Daten in meine Tabelle gehauen, für TPF=0,95 min (=57 Sekunden) kann man etwas weniger als 4,2 Mio PPD erwarten für diese WU

3080-ir_cow_FAH-16918_berechnung.jpg

3080-ir_cow_FAH-16918_berechnung_Graph.jpg

zum Vergleich mal die Werte aus der LLT-Datenbank

Daten_LTT_WU-16918.JPG

Daten_LTT_WU-13426.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Impy81 schrieb:
4m PPD bei schlechten WU's, ~7-8 bei guten. Stromverbrauch ist immer noch hart, aber seine 3080 läuft auch mit über 2Ghz. Die ist sicher übertaktet.
Da bin ich sehr auf Undervolting-Tests in F@H gespannt. Ich krieg mit meiner 2080 Ti mit 154W Durchschnittsleistung 78,9% Durchschnitts-Folding-Leistung einer 2080 Ti hin. Mal 2 machts 4,1 Mio PPD mit 310W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und Impy81
Sk3ptizist schrieb:
sind auf einen verspäteten Berechnungsbeginn nach Erhalt der WU zurückzuführen
Ah, das war der Fehler. Nach Adam Riese und Eva Zwerg komme ich somit auf ~6,5m PPD für die lukrativsten WU's. Naja, genug der theoretischen Rechnerei. Warten wir nun endlich mal ab bis die ersten 3080 in der Datenbank auftauchen. Ab nächster Woche müsste es ja soweit sein wibbel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und Sk3ptizist
@Impy81 Was macht deine Karte? Bist du da schon weiter gekommen? :schluck:
 
Heute keine Reaktion von Asus. Ist auch meine große Hoffnung. Alles andere wäre nur Pfusch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
:cheerlead::kuss::schluck:
1600716871284.png
:evillol:
Ergänzung ()

Am Samstag geschossen und heut schon unterwegs, Ich bin ja sooo aufgeregt. Ich hoffe ja nur, das da mein Netzteil nicht schlapp macht. Aber die wird dann sowieso Untervoltet was geht. :schluck:

Hoffentlich hast du mit deiner Karte glück, ich drück dir gaaanz fest die Daumen.:heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und holdes
Anders macht das bei mir keinen Sinn. Ich hab jetzt seit 10 Jahren ne Wasserkühlung und tuh mir da ne Luftgekühlte Karte nicht mehr an. Nö nö nö Dat muss nich sein is viiiiel zu laut.:D:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Joa hab auch ne ganze Weile mit ihm getextet, netter Typ.:D
 
Zurück
Oben