Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum OC Potential kann man kaum verläßliche Aussagen machen. Aber 3,2-3,6Ghz sind schon drinn, nutzt aber eher wenig. Generell reichen sie für die meisten Spiele die eben nicht extrem CPU limitiert sind. Einzigen echten Ausnahmen sind hier GTA IV, Supreme Commander und Ghostbusters. Während man GTA IV noch brauchbar auf einem schnellen Dualcore zum laufen bekommt, also auch auf den X2, Supreme Commander auf großen Karten mit vielen Spielern schnell kaum spielbar wird, läuft Ghostbusters auf keinem Dualcore vernünftig.
Und der Trand geht weiter in Richtung Spiele die mehr als 2 Kerne brauchen, vor allem Konsolen Portierungen da dort eben die CPU die Hauptlast hat. Die Grafikkarten der Konsolen sind im Vergleich zu aktuellen PC Grafikkarten schlichtweg völlig veraltet und sehr Leistungsschwach.
Blöd gefragt, was kannst du den ausgeben und was hast du für ein Board und welche Grafikkarte?
habe eine 9800 GT AMP! und das ASUS m3a78-EM . Ich will nicht unbedingt alle neuen spiele spielen , lieb wäre mir wenn ich das neue call of duty spielen kann sowie diablo 3 wenn es rauskommt!
Was du da für Hardware brauchst, kann dir keiner sagen. Wäre reine Spekulation. Allerdings sollte da der kleine X2 reichen.
Falls das Geld reicht, würde ich auch einen X3 710 in betracht ziehen, der kostet knapp 20€ mehr ist aber bei neuen Spielen schneller, da fast alle Spiele mittlerweile mehr oder minder ein Leistungsplus aus mehr als 2 Kernen ziehen.
Also zwischen am2 2x 2.8 ghz und am3 2x2.8 ghz ist kein Unterschied? also ich besitze im moment 2x 2.6 von amd und habe ein billignetzteil würde ihr dsa netzteil erneuern oder die cpu? hatte bisher mit dem netzteil keine probleme . weil man sagt ja billig netzteile sind gefährlig aber da ist noch genug luft nach oben
Wenn du jetzt einen AMD X2 mit 2x2,6 GHz hast würde ich den erstmal solange behalten, bis du das Geld für einen Quad zusammen hast. Jetzt auf einen, nur geringfügig schnelleren, Dualcore Prozessor zu wechseln macht keinen Sinn.
Und was ist mit dem AM3 PHENOM II 64 X2 550 BLACK BOX da habe ich gelesen das man auch den zu nem 4 kerner freischalten kann ! wie ist der von der leistung hat auch bei l3 6mb cache
Der L3 cache ist bei Spielen eher unerheblich und bringt erst was bei diversen Anwendungen, dann aber deutlich.
Auf die Freischaltung kannst du dich nicht verlassen. Wenn du Glück hast, geht das mit 1 von 10 CPUs Fehlerfrei. Außerdem brauchst du dafür ein entsprechendes Board.
Allerdings, wenn du tatsächlich derzeit schon einen X2 mit 2,6Ghz hast würde ich in keinem Fall auf einen neuen X2 setzen. So riesig ist der Unterschied nicht das man das direkt empfehlen könnte. Da würde ich minimum einen X3 oder gleich einen X4 nehmen. Ansonsten, wenn das Geld jetzt nicht da ist, spare eben.
Bei deinem Netzteil kommt es eben drauf an was "genau" für ein NT du besitzt.
Nein, gerade bei spielen bringt L3 viel, bei den meisten anderen Anwendungen ist der Unterschied dagegen sehr klein. Ansonsten haste recht, nen Athlon2 lohnt als Aufruestung kaum bei nem X2, lieber etwas sparen und dann was besseres holen.
Ich habe mir denn AMD AM2 X2 Athlon 250 gekauft und bin im OC sehr überracht worden
er liegt bei mir jetzt bei 3200MHZ und ich kann gut mit im Zocken.Mit dem OC liegt er bei einem
6400X2 und das ist nicht schlecht für denn Preis und den 550 Black schaft er auch noch.
AM3 PHENOM II 64 X2 550 BLACK BOX würde die CPU auf mein oben genanntest Mainboard funktionieren? weil das ist ja AM3 und ich bin mir unsicher irgendwie mit dem sockel.
@AffenJack
Bei Spielen ist der L3 Cache unerheblich oder warum glaubst du gibt es bei gleichem Takt zwischen einem X4 8XX und einem X4 9XX keien Leistungsunterschied trotz das der X4 8XX Reihe 2MB L3 Cache fehlen?
Es gab auf CB einen Artikel über den AMD L3 Cache, habe den mal herausgesucht und mal das Fazit kopiert, nun sollte alels klar sein zum L3 Cache!
Was bleibt am Ende also festzuhalten? Wer primär arbeitet (und weniger spielt), kann beruhigt zu den Athlon-II-Prozessoren greifen, denn im Office-Bereich wird sich für den L3-Cache fast gar nicht interessiert und die Abweichungen fallen nahezu in den Bereich normaler Schwankungen. Zudem kommt dem Käufer dann die geringere Leistungsaufnahme und der ebenfalls leicht geringere Preis beim Kauf zu Gute. Wird jedoch primär ans Spielen gedacht, dann sollte der Blick eher zum Phenom II X2 schweifen. Die Unterschiede liegen je nach Spiel, Auflösung und Detailgrad bei 1 bis 34 Prozent, was eine durchaus beeindruckende Spanne darstellt.
Phenom II X2 / x3 ist daja erstmal uneherblich geht um den L3 Cache, wichtiger ist es halt zu schauen, wo die Haupteinsatzziele zu suchen sind.