Asus Crosshair 3 erkennt Athlon 240 als AM2+

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
453
Moin liebe Community,

ich habe da mal wieder ein Problem und zwar habe ich mir ein Asus Crosshair Formula 3 zum ocen geholt, da läuft auch alles so wie es soll nur wird mein Athlon 240 als AM2+ erkannt.

Ist das nur ein CPU-Z Fehler oder sollte ich mal das Bios Updaten weil es ja kein AM2+ Board sein kann.

Dann hätte ich noch eine weitere frage und zwar auf meinem Asus M4A785TD-M Evo schaffte der Athlon 3,8 Ghz und mit dem Crosshair 3 nur noch so 3,7 Ghz hat der Prozzi seine grenze erreicht oder ist das Board nur nicht so gut ?

Großes THX an alle,

Hardware_Genius

PS:
Windows 7 64-Bit
athlon 240@3,6 Ghz
4*1GB Mushkin DDR3@1,4Ghz

PPS:
Ich hatte die Idee das evtl. noch ein Stärkeres NT etwas bringt, würde das vielleicht noch etwas bringen weil 350 Wat vielleicht ein bischen Schwachbürstig für alle komponenten sind.
 

Anhänge

  • CPU-Z OC.JPG
    CPU-Z OC.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht ,4 GHz schaffe ich nur in meinen Träumen ;) Bei genau 3,8 Ghz war beim Evo sense und den Screen vom Crosshair kennste ja :) Ist zwar wohlgemerkt alles mit Boxed Kühler aber die Temps sind alle i.O und ob da ne WaKü noch was reist bleibt zu bezweifeln, ich glaube das Board will nicht mehr. Egal fürn alltag hab ich jetzt auf 3,5 mit 1,325 VCore die auch anliegen ;)

Thx schonmal an alle,

Hardware_Genius

PS: Ist das jetzt normal mit CPU-Z weil mein Evo das als AM3 ausgelesen hat. Ist ja beides Asus. Und mit dem NT meinte ich ob das was beim Ocen bringt, evtl.

Nochmal Großes THX :)

Edit: Sig geändert ;)
 
Warum schreiben hier einige, dass es am NT definitiv nicht liegen kann? Ich würde mal meinen, dass es sehr wohl am NT liegen kann, muss aber nicht, denn die 350W als Gesamtleistung sind unwichtig. Bei so einem kleinen NT sind sicherlich die einzelnen Leitungen recht schwach ausgelegt und wenn auf der 12V Leitung zu wenig Ampere liegen, kann das schon des Ergebnis beom OC beeinflussen. Das Crosshair 3 ist immerhin ein recht umfangreiches Mainboard was mehr Strom zieht als das M4A785TD-M Evo. Dieser Mehrbedarf an Strom könnte der CPU im Endeffekt fehlen - was durch eine höhere Spannung für die CPU wieder ausgeglichen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben