Folgende Aufrüstung sinnvoll?

Nicop

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
210
Hallo zusammen,

mein PC ist mittlerweile (überraschend erschreckende) 5 Jahre alt und sieht ca so aus:

Prozessor: Intel Core i5 760 4x 2.80GHz So.1156 BOX mit EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler (nicht übertaktet)
Mainboard: Asus P7P55D P55 S1156 ATX
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Single
Grafikkarte: Radeon HD 6870 mit Arctic Accelero Xtreme III Aktiv (nicht übertaktet)
Festplatte: Samsung SSD 840 Evo 250GB
Netzteil: be quiet!, 400-420W (bin nicht sicher)

Denke das ist so das Relevante. Nun würde ich gerne mal das ein oder andere neuere Spiel abseits von CS GO spielen, zum Beispiel GTA 5 und Konsorten.
Daher möchte ich meinen Computer so aufrüsten, dass er mit mittlerem Budget noch einmal möglichst lange über die Runden kommt. Reicht es aus und ist es sinnvoll mir folgende 2 Sachen zuzulegen:


Netzteil: 530 Watt Enermax Revolution XT Modular 80+ Gold
Netzteil: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl.

Und: Wäre es sinnvoll, meine CPU zu übertakten? Die Temperatur liegt so auf dem Desktop bei 35 °C. Möchte aber Langlebigkeit nicht gegen geringen Vorteil eintauschen.
 

der_infant

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
643
CPU läuft ohne Probleme auf 3,8GHz, mit bissel Zeit und Mühe auch auf 4,0Ghz und mehr.

Dazu neue VGA und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicop

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
210
Sehr gut, danke, dann weiß ich ja wo mein Weihnachtsgeld hinwandert. :)
 
Top