News Folgt die nächste Nvidia-GPU „D10U-20“?

So lange es keine offiziele Ankündigung gibt, ist das doch reine Kaffeesatzleserei.
 
Na das wird ja mal Zeit, auf 512 Bit Speicheranbindung umzustellen in allen Sparten.
 
Sehr interesante News,
896MB solche ungeraden Zahlen gefallen mir irgendwie.^^
 
Die GeForce 8800 GTS dagegen vertraut auf nur zehn Speicherbausteine, weswegen es nur fünf 64-Bit-Controller gibt und somit das Interface insgesamt 320 Bit beträgt.
Hat die denn nicht 256bit?? Oder bin ich da vollkommen falsch?
 
Wobei bei diesem dicken SI weiterhin auf GDDR3 gesetzt wird, also die Bandbreite nicht gleich abhebt. ;)

Interessanter ist nachwie vor der eigentliche Chip. 8 ROP Cluster beim 512bit SI, also 32 ROPs.
Dann noch etliche Shadereinheiten, ein paar TMUs und TAUs und ab gehts.
Das ganze mit den Taktraten eines G92. :D

Fazit: Wir brauchen auch gar keine Bandbreitenexplosion, siehe G71 zu G80. Etwas mehr Bandbreite, ein Vielfaches an Leistung. :)
 
Ich persönlich finde ja schnellen Speicher(gddr4-5) besser als einen großen, heißen, teuren Chip mit dicker Leitung.

Wie viel das bringt hat die 2900xt ja gezeigt -> nix.

Aber erstmal sehen ob die restlichen Komponenten auch dazu passen.
 
Läuft man bei der Speicherbestückung nicht wieder in die gleiche Falle wie bei der 8800GTS-320?
 
Was mich mal interessieren würde: CB hat bisher immer November genannt, hier ist aber (wie auch bei expreview) von Juli die Rede.
 
Also wenn die D10U-30 bzw. D10U-20 im Juli kommt, wird es wieder nur ein kleiner Refresh des Refreshs des G92... :rolleyes:
Der Hammer kommt bestimmt im November, das war schon immer so.

@R4yd3N

Warum? Es sind doch 1024Mb bzw. ca. 900MB geplant. Hauptsache mehr wie die lustigen 512MB Karten der GF 9 Reihe....

MfG Kasmo
 
IgG schrieb:
Was mich mal interessieren würde: CB hat bisher immer November genannt, hier ist aber (wie auch bei expreview) von Juli die Rede.

Sry, aber Expreview erzählt gelinde gesagt nen Haufen Blech. Die behaupten auch immer noch felsenfest, dass es in drei Monaten als direkten Nachfolger der 9800 GX2 bereits eine 9900 GX2 geben wird.

Wir trennen das ganze zudem auf. Wir behaupten gerne auch das es einen neuen Chip im Sommer gibt, aber der wirkliche Kracher erst im November kommt.
 
Die News ist sehr spekulativ. Nvidia hält sich im Moment sehr bedeckt.
Meine Auffassung ist, dass Nvidia diese Chips schon seit längerem in der Schublade hat und nur auf AMD/ATI reagiert. Da ATI in den Pressekonferenzen gross getönt hat, dass der kommende R700 der Überflieger sei und die Hersteller mit hohem Absatz zu rechnen haben, wird Nvidia den Launch auch früher tätigen können.
Bis zur Computex wird es genauere Informationen geben.
 
Wieder einmal eine sehr spekulativ angehauchte News.
Irgendwie gab es die in letzter Zeit haeufig.

Das was doch zaehlt sind Tatsachen und dazu gehoeren diese Geruechte jedenfalls nicht (derzeit).
 
Zurück
Oben