News Folgt die nächste Nvidia-GPU „D10U-20“?

ich denk mir sowieso schon seit langer zeit dass Nvidia gegen ATi's attacken mit billigen refreshchips entgegenhalten will um dann den neu entwickelten Chip im herbst wieder zu teuren preisen rauszubringen und Ati den nächsten schlag zu verpassen.

schätze mal durch den guten wurf mit der 88XX serie wollten die gutes geld machen und die entwicklungskosten für die 99er (oder wie auch immer die dann heißen mag) reinzukriegen.

man muss die kuh (den kunden) so lange melken bis sie keine milch mehr gibt.
weil bis die leute draufkommen:"moment mal Ati hat ein besseres P/L verhältnis als Nvidia" und die marktanteile anfangen richtung AMD/Ati sich zu bewegen wird Nvidia rechtzeitig und ohne stress den nächsten hammer parat haben.

und selbst wenn die Grafikkarten dann sau teuer sind, die benchmarks werden potentiellen Ati käufern sagen:"warte lieber noch ein paar monate, dann kannst FarCry auf höchsten Details auf deinem 22" spielen!"
und dann kommt ja dieser ewige "für die zukunft planen" gedanke dass ausgerechnet DIESE karte die nächsten 5 jahre halten wird.

Und der shrink des Ganzen wird dann nur 384-bit haben? Wäre sehr begrüßenswert, wenn der Chip mit "angezogener Bremse" solche Bandbreiten bieten könnte!

hmm...

also ein 512bit speicherinterface horcht sich nett an und ist auch dringend notwendig bei beispielsweisen 8xMSAA und 16xAF mit 1920er Auflösung ^^

hmm... bin gespannt wann nvidia/amd auf ddr5 setzt. sollte ja eigentlich schon eingeschränkt verfügbar sein was ich weiß und bringt im gegensatz zum 4er (der nur etwas höhere Taktraten erlaubt) einiges mehr an Features und Geschwindigkeit. Sollte bis 2009/10 sicher möglich sein ein Sample zu erstellen. Speicher mit >=3-4Ghz horcht sich sehr gut an... ;)

Und @ Duskolo: Mit dem in die Zukunft planen hast du verdammt recht *daumenhoch* Fraka oder Prozzi ist max 1 Jahr aktuell, dann altes Eisen oder Midrange :D hob meine 6800GT die ich mir damals (Ende 2004) für 460€ gekauft habe vor 3 Wochen mit der 2,5x so schnellen 8600GT für 70€ ersetzt... :evillol:

wird wohl ne ganz interessante Hardware werden, leider fehlt die passende Software dazu.

512 bittiges Speicherinterface =) 1GB VRAM darauf habe ich gewartet. warum aber immernoch GDDR3 ? Warum nicht GDDR4 ( der ist doch schneller ? ) ??? wird langsam zeit das man vernünftig auf 24 zoll screens auf 1920x1200 zocken kann ich freu mich schon drauf dass das ganze dann endlich flüssig wird. Ganz ehrlich die high end karten momentan sind gut. ABER nicht sehr gut und schon garnicht perfekt. NVIDIA wir brauchen mehr performance:) GOTHIC 3 ich komme ! aber nicht mehr auf 1280x1024 sondern auf 1920x12000 :D =) geilo

weil die bandbreite locker ausreicht? warum soll man teureren speicher nehmen wenn sowieso nicht mehr bandbreite benötigt wird

Zurück
Oben