• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Football Manager 2012

sourcefreak

Captain
🎅Rätsel-Elite ’11
Moin,

Direkt vorweg: Football Manager 2012 =! Fußball Manager 2012 von EA Sports.

Leider ist das Spiel nicht über Steam zu bekommen für deutsche, österreicher und schweizer. Kreditkarte hab ich keine und möchte mir dafür auch keine zulegen. Hat sich das schon jemand online gekauft und über Steam aktiviert? Wo gekauft? Wie bezahlt? Kennt einer einen günstigen Shop mit Keys? Proxy/VPN nötig bei der Aktivierung?

Eventuell könnte man auch einen Sammelthread über das Spiel erstellen, wenns genügend Interessenten gibt, die auch noch andere Spiele spielen außer BF3 :cool_alt:

EDIT:

gr stam

Region Availability - Countries:

Unfortunately, we cannot distribute Football Manager 2012 in Germany, North Korea, Hong Kong and China due to licensing issues.

You will not be able to find a boxed copy of Football Manager 2012 in German shops or buy the game from digital distribution retailers operating in Germany, including Steam.

However, if you live in one of these countries and would like to play this game, you can activate a boxed copy of the game (purchased from another country; e.g. UK) and play the game on Steam.

Hab gerade dort zugeschlagen. Auf eBay wäre ich nicht gekommen :o

In Sachen Fußball Manager gibt es für mich schon seit vielen Jahren nur die Ausgabe von EA Sports. Ich habe mir das Spiel damals selbst relativ günstig über Ebay gesichert und seither viele Teams mal mehr mal weniger erfolgreich geführt.

allein schon die Lizenzen machen es für mich zu dem Spiel was ich mir im Januar zulegen werde. weil so ganz ohne Lizenz is doch auch nicht schön. daher immer EA...

mino80 schrieb:
allein schon die Lizenzen machen es für mich zu dem Spiel was ich mir im Januar zulegen werde. weil so ganz ohne Lizenz is doch auch nicht schön. daher immer EA...
Das ist irgendwie fast immer das einzige Argument was bei EA Sports Titeln gebracht wird. Aber auch bezogen auf den Football Manager von Sega, zieht dieses Argument mal überhaupt nicht. Es gibt riesige Fanpatches und von Haus aus bringt das Spiel auch schon eine Menge mit. Dazu bietet es an Daten und Fakten um einiges mehr als der FM von EA. Ich kann jedem nur raten sich den Sega Footbal Manager mal genauer anzuschauen.

Ich dachte bis vor ein paar Wochen auch noch, der EA Manager wäre konkurrenzlos. Aber weit gefehlt.

Edit: In diesem Forum gibt es sämtliche Infos, Patches......

http://www.meistertrainerforum.de/index.php#c2

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Meistertrainerforum wunderbare Auflistungen von allen lizenzierten Spielername und -bildern, Logos, Wettbewerben, Vereinsnamen und -Logos usw. Ist alles bestens originalgetreu oder nach eigenen Vorlieben anpassbar.

Was man im SI FM nicht hat ist tolle Grafik und den finanziellen Part abseits der Mannschaft (also Stadionumfeld usw.). Was Spieltiefe und Befriedigung bei Erfolgen angeht, hat der SIFM meiner Meinung nach klar die Nase vorn.

Ich muss das mal hier raus kramen und den Staub wegpusten. Bin auch seit kurzem stolzer Besitzer des Football Manager 2012 und habe den Kauf keine Sekunde bereut!

Das mit den Lizenzen halte ich für großen Quatsch denn es sind doch sämtliche Lizenzen vorhanden bis auf ein paar Ausnahmen.

Anstatt Manager ist man hier eher der Teamcoach und dabei hat man so schier unendlich viele Möglichkeiten, dass es für mich selbst Anstoss 3 vergessen lässt.

Ich habe nur noch einige Probleme.

1. Ich gewinne daheim eigentlich immer, aber auswärts verliere ich auch immer. Wie kann ich das ändern? Ist ganz seltsam. Ich spiele daheim wie auswärts eigentlich überlegen aber auswärts kassiere ich immer 3-4 Gegentore und daheim höchstens 1-2. Noch dazu schieße ich auswärts keine.

2. Ich habe 6 verletzte Stürmer. Was kann ich dagegen tun? Hab jetzt schon die Tacklings runter gesetzt aber ist natürlich übel wenn man am Anfang der Saison direkt mal 6 Stürmer weniger hat. Dadurch musste ich auch in der Aufstellung hin und her basteln, was natürlich blöd war da ich in der Vorrunde eine gute Mannschaft zusammen gestellt hatte.

1. Defensiver spielen. Defensivlinie weiter nach hinten setzen. Mehr auf Kontrolle spielen.
2. Gegen Verletzungen ... gute Frage. Spieler einsetzen die Topfit sind. Je weniger Fit, desto höher ist die Verletzungschance.

Zu Punkt 2 vielleicht bei den Stürmern den Traningsplan ein bisschen verändern und die intensität ein bisschen runter schrauben.

Alles klar danke werde ich mal versuchen. Meine Spielweise ist ziemlich offensiv das werd ich mal versuchen ich spiele schon ziemlich auf Kontrolle und habe auch zu 90% die meiste Ballkontrolle sofern es kein überstarker Gegner ist.

Zurück
Oben