Football Manager 2023 (Alle Ligenauswahl) Ladegeschwindigkeit 16 GB zu 128 GB RAM DDR4 3700 Mhz

S

Sheev

Gast
Hallo,

möchte mir 128 GB RAM Arbeitsspeicher für den SEGA FM 2023 anschaffen, weil ich immer alle Ligen auswähle und das laden unfassbar lang dauert
Wieviel schneller würde mein System dadurch werden?

CPU: Intel Core I9

Danke im Voraus!
 
Wie viel RAM hast du jetzt? Edit: OK, 16GB, 32GB sollten reichen, mehr ist Verschwendung für das Game
wenn das überhaupt was bringt.
Ich denke nicht, dass das was bringt für dieses Game extra 128GB RAM zu kaufen.
Es wird es nicht vorteilhaft nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheev schrieb:
CPU: Intel Core I9
Welche Generation?
Was sagt denn der Taskmanager zur Auslastung des RAMs während das Spiel läuft?
 
Wenn ein Game viel RAM gescheit nutzen kann bringt das schon was,
nicht erst wenn ausgelagert werden muss.
 
Genauso sieht es aus, daran ist der EA Fussball Manager immer gescheitert. Da hat es auch ewig gedauert, auch wenn man es in der ini getunt hat, wollte er nicht mit zu vielen Liegen starten oder schneller sein.
 
Sheev schrieb:
Wieviel schneller würde mein System dadurch werden?
Wieviel RAM ist aktuell belegt und wieviel muss ausgelagert werden?
Unter 16GB Belegung beim Zocken?

Dann quasi NULL Vorteile.
Kann man ja aber eig. auch logisch selbst schlussfolgern ;)

MfG, R++
 
Aktuell
  • Intel Core i9-10900
  • HDD Seagate int. Festplatte (7.200 U/min) 1000 GB
  • Corsair Vengeance 2x8 GB = 16 GB DDR4 3200 MHz

System-RAM Nutzung aktuell bei 60% im Durchschnitt.

VG Sheev
 
Die Systemanforderungen des Spiels...
1697229831696.png


Das Spiel kann definitiv und mit 100%iger Sicherheit null komma null gar nix mit 128 GB RAM anfangen!!
Wenn das Spiel 16 GB RAM verwendet, weil der Entwickler das so vorgesehen haben könnte, dann wäre das bei diesen Mindestanforderungen schon viel.

Dein Problem ist eher die fehlende SSD, wie zuvor schon geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Sheev schrieb:
HDD Seagate int. Festplatte
Problem erkannt, Problem gebannt - besorg dir eine SSD
512 GB kosten gerade nicht die Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Sheev schrieb:
System-RAM Nutzung aktuell bei 60% im Durchschnitt.
Du hast also noch durchschnittlich 40 % frei beim zocken. Dieser wird NICHT genutzt.

Was passiert nun mit dieser Zahl, wenn du mehr RAM einbaust? ;)
Und was kannst du daraus schließen im Bezug darauf ob du es benötigst?

MfG, R++
 
Je nach Board würde ich über eine M2 Paltte für Spiele nachdenken.
 
Zurück
Oben