ForceWare 174.16 mit 8800GTS 640MB nutzen

hat geklappt danke für die info ;)

Treiber Bringt 100FPS mehr in css.
 
Zuletzt bearbeitet:
bring nicht , 3dmark unverändert:o

Aber treiber einstellung sind mehr geworden , na ja .....:freak:
 
Kann es sein das der nur bei Karten mit <512MB verbesserung bringt? Weil ich und ein kumpell haben mit unserer 320er mehr Leistung bekommen aber bei einem mit ner 640er hat das garnichts gebracht.

mfg MAtzeX1800XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat auch PCGH berichtet das man ihn nur benutzen sollte wenn man eine 8800GTS 320MB hat.
 
@kuehnel91

Hast du vll. einen Link dazu würde mir das gerne mal duchlesen. thx. (habs gefunden, für die die es auch lesen wollen 174er Test)

Und ich, denen die eine 320er haben, den Treiber nur empfehelen. Hat einiges gebracht. Auch der Speicher wird nicht mehr so schnell Voll (sprich er wird auch geleert), laut RivaTuner komme ich nicht mehr über 320MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zu schön, um wahr zu sein? Denn wie die Kollegen von "PCGH" versichern, konnten sie auch keine Qualitätsunterschiede feststellen. Nicht ganz: Die gewaltigen Performancesprünge sind vorzugsweise mit der 8800 GTS 320 eingefahren worden, welche bekanntlich einen relativ kleinen Texturspeicher besitzt. Es kann damit eins und eins zusammengezählt werden: Es handelt sich um den viel zitierten Treiber, der Nvidias VRam-Bug beseitigt.

Die Flaggschiffe 8800 GTX und Ultra (jeweils 768 MiB) profitieren laut "PCGH" zwar ebenfalls stark durch den Treiber, allerdings nicht in den Ausmaßen, in denen es die 8800 GTS 320 tut. Besitzer aktueller GeForce 8-Karten sollten unbedingt, wenn Nvidia den ForceWare 174.xx offiziell für die gesamte GeForce-Famile bereitstellt, umsteigen, denn obgleich nicht unter allen Nvidia-Karten die Werte so rosig ausfallen sollten, Leistungssteigerungen sind quasi garantiert.

Quelle
 
Danke den Test bei PCGH habe ich schon gefunden. Aber das Zitat hatte ich noch nicht gefunden....thx
 
hey ich suche schon die ganze zeit habe aber noch nichts passendes gefunden. Ich suche eine inf für meine 8800 gt 1gb für vista 32bit damit ich den 174.16 installiren kann.

MFG
 
Wenn du keine ini-Datei findest kannst du es auch so machen wie PCGH beschrieben hat, nämlich über den Gerätemanager

oder Sie forcieren die Installation des Treibers manuell über den Gerätemanager. Sollten Sie sich für den Weg über die Inf-Datei entscheiden, gilt es die im Treiber enthaltene zu überschreiben, woraufhin das Setup den 174-er auch auf einer Geforce 6/7/8 installiert. Für die Alternative im Gerätemanager klicken Sie auf Ihre Grafikkarte, dann auf "Aktualisieren", "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren [...]", gefolgt von "Nicht suchen, sondern [...]". Hier wählen Sie das Verzeichnis, in dem der Treiber entpackt ist und klicken auf die angezeigte Geforce 9600 GT. Trotz der Warnmeldungen wird der Treiber installiert und funktioniert bei uns einwandfrei mit einer Geforce 8800 GTX und GTS/320.


mfg MAtzeX1800XT
 
Hi Leute,

hier gibts immer die aktuellsten Treiber incl der angepassten .inf datei.

laptopvideo2go.com/forum

CU
Burn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mal eine kurze Zwischenfrage stellen: Was hat es mit dieser .inf-Datei etc. an sich? Normalerweise ziehe ich mir doch den aktuellsten Treiber von der nvidia - Seite, deinstalliere vorher den alten (+ driver cleaner), installiere den neuen und damit gut. Ist die Installation bei den neuen Treibern komplizierter? Ich nutze übrigens WinXP.
 
Hi,

ne die is ned kompizierter, aber es gibt z.B. Treiber die nur für die 9xxx Serie veröffentlicht wurden, diese kannst dann mit der original .inf Datei nicht bei ner GraKa der 8xxx Serie installieren.

Die .inf Dateien werden immer so angepasst das sie mit fast allen GraKas laufen.

CU
Burn
 
Zurück
Oben