News ForceWare 66.81 auf nVidia-FTP

Far Cry ist was ganz anderes,nicht so komplex wie 3d mark.
komm seh es einfach ein das du die falsche graka für die zukunft gekauft hast.
far cry ist ein nvidia optimiertes game.

Dominator schrieb:
far cry ist ein nvidia optimiertes game.
Genau, und aus diesem Grund sind auch die ATI´s dort schneller was?
Noch so ein Fachmann. :rolleyes:

Ja da kannst du mall sehen!
in jeden spiel was von nvidia gesponsort wird ist ati schneller dtm 2 far cry usw. (ausser doom3

mit dem 66.81er forceware stürtzt mir immer nhl 2005 häufig ab, beim 66.31er ist das nicht.

gegenüber dem 66.72 hab ich auch Performanceverschlechterung bei doom3. aber sonst bin ich zufrieden mit dem treiber. also bleibt er erstmal drauf.

Der 66.81 bringt bei mir 1 Fps weniger, als der 61.77.

Ich lass ihn aber trotzdem oben. Zu faul jetzt nochmal den 61.77 draufzuhaun.

Die FX-Karten verwenden in Far Cry häufig nicht den PS2.0! (?)

Oder kann mir sonst einer erklären, warum die Bildqualität so bescheiden ist?

Nvidia hat bei Far Cry die bildqualität enorm heruntergesetzt um konkurenzfähig zu sein.

Gruß MOB

penaltykiller schrieb:
wo bitteschön gibts eigentlich den 66.72er forceware?

Gib ihn mal in der suchfunktion ein oder scroll die Seite mal runter,unter Grafikkarten.

Was passiert, wenn man FarCry auf einer GeForce FX mit Patch 1.2 und vollem PS 2.0 laufen lässt, kann man hier bewundern. Angesichts solcher Leistungen (siehe auch 3DMark05) plädiere ich dafür, den FX-Karten die DirectX-9-Tauglichkeit abzuerkennen...

Hallo

Also der 66.81er ist ja nicht gerade der Hammer. Im Vergleich zum 61.77 brechen die Frames ja nur so ein. :mad:

3DMark 2001 von 13600 auf 11200 Punkte >>> - 2400 Punkte
3DMark 2003 von 9300 auf 7200 Punkte >>> - 2100 Punkte

Die Treiberoptionen habe ich genauso eingestellt, wie beim 61.77.
Eins steht fest, ich installiere gleich wieder den alten Treiber.

viele Grüße
mastarasa > Meine Kiste <

Bei mir ist alles richtig glaub ihr macht alle was falsch :P

Hab Durchweg + - 50 Punkte

BvB123 schrieb:
IN PS 2.0 ist es so!

Da haben die Fxen keine chance!

Ist so, bleibt so, war so

Gruß

Ist ja toll. Aber ein Benchmark sollte ein objektives Ergebnis abgeben und sich nicht nur auf Direct X9 oder sonstwas beschränken.

Oder willst du ernsthaft behaupten, dass eine 9700 Pro in Spielen eine bessere Leistung als eine 5950 Ultra bringt?

Hallo

Meine Werte sind:
6800GT@ULTRA

61.77 3DMark Score 4301 3DMarks
GT1 - Return ...... 18,6 FPS
GT2 - Firefly ..... 12,9 FPS
GT3 - Canyon .... 21,2 FPS

61.88 3DMark Score 5044 3DMarks
GT1 - Return ..... 21,6 FPS
GT2 - Firefly ...... 14,5 FPS
GT3 - Canyon ..... 26,3 FPS

Auch bei meinen anderen Bechm.. habe ich positive erfahrung gemacht.

Ist ja toll. Aber ein Benchmark sollte ein objektives Ergebnis abgeben und sich nicht nur auf Direct X9 oder sonstwas beschränken.
:watt:

Glaubst du ernsthaft, dass zukünftige Spiele NICHT enormen Gebrauch von PS2.0 machen?

Galaubst du ernsthaft, dass z.B. die neue Unreal3 Engine nicht sehr viel gebrauch von PS2.0 macht?

Der 3D-Mark05 soll auskunft geben(wenn überhaupt) wie die Spiele in der Zukunft aussehen und laufen werden! Es würde doch keinen Sinn machen, Anforderungen an die Hardware zu stellen, die man schon in etlichen, bereits erschienenen Spielen hat oder?

Im 3D-Mark03 sind die FX-Karten ja praktisch genau so schnell wie die Konkurenz von ATI, und genau so sieht es zurzeit(außer ein paar Außnahmen) aus! Also hat der 3D-Mark03 doch seinen Zweck erfüllt und der 05er wird das wahrscheinlich auch.

Gruß MOB

Der_MOB schrieb:
:watt:

Glaubst du ernsthaft, dass zukünftige Spiele NICHT enormen Gebrauch von PS2.0 machen?

Galaubst du ernsthaft, dass z.B. die neue Unreal3 Engine nicht sehr viel gebrauch von PS2.0 macht?

Der 3D-Mark05 soll auskunft geben(wenn überhaupt) wie die Spiele in der Zukunft aussehen und laufen werden! Es würde doch keinen Sinn machen, Anforderungen an die Hardware zu stellen, die man schon in etlichen, bereits erschienenen Spielen hat oder?

Im 3D-Mark03 sind die FX-Karten ja praktisch genau so schnell wie die Konkurenz von ATI, und genau so sieht es zurzeit(außer ein paar Außnahmen) aus! Also hat der 3D-Mark03 doch seinen Zweck erfüllt und der 05er wird das wahrscheinlich auch.

Gruß MOB

Ps 2.0 = Pixel Shader 2.0?

Den hat z. B: die 9700 Pro, nach meinen Informationen garnicht.

Natürlich hat eine 9700 PRO(und alles was darauf aufbaut) Pixel Shader 2.0! :daumen:

Alles von ATI was nach der Radeon 8500 gekommen ist hat PS2.0 und sogar noch a bisserl mehr, deswegen PS2.0b. ;)

Gruß MOB

Weis wer ob der Videoprozessor (CPU-Entlastung durch Hardware-MPEG-Decoder) der 6800-Serie nun mit dem neuen endlich richtig funzt ? Hab mit dem 66.72er da noch immer mind. 20% CPU-Last.Da ist ATI noch immer um Häuser effizienter :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben