Forceware 76.44WHQL Probleme mit DVD

Knuffi

Ensign
Hallo

Also ich bin echt kurz vorm durch drehen:mad:

Habe bis jetzt den 71.89 drauf gehabt und wollte mal den 76.44 probieren nachdem alle so davon schwärmen und ich auch probs mit Games habe.
Also den 76.44 aufgespielt,alten Treiber deinstalliert natürlich und wenn ich nun eine DVD schauen will hab ich eine Systemauslastung von 100% Mauszeiger friet immer wieder ein für ein paar Momente und DVD schauen ist unöglich sprich wird gar nicht abgespielt.
Erst wenn ich das DVD abspielprogramm beeende normalisiert sich das wieder.
Habe mit PowerDVD6 ,WinDVD6 und NVDVD2.55 probiert.Nix zu machen nur frage ich mich woran das liegt:confused_alt:
Games hab ich noch nicht weiter probiert nur wenn ich schon keine DVDs schauen kann ist der Treiber für mich sowieso nix wert.
Der offizielle 71.89 geht soweit nur hab ich probs in Spielen damit deshalb wollte ich den 76.44 mal probieren.
Mein Sys steht unten in der Sig.MyProfile

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun muss,kann doch nicht sein das der Treiber nur bei mir nicht geht.

Mfg
Knuffi

Hallo

Naja nur das der 76.50 Beta ist.Der 76.44 ist WHQL signiert.
Also von daher müsste eher der 76.44 laufen oder sehe ich da was falsch:confused_alt:

Naja hoffe gibt noch mehr Lösungsvorschläge

Mfg
Knuffi

Knuffi schrieb:
Hallo

Naja nur das der 76.50 Beta ist.Der 76.44 ist WHQL signiert.
Also von daher müsste eher der 76.44 laufen oder sehe ich da was falsch:confused_alt:

Trotzdem ist der 76.44 auch Beta, ob nun WHQL-Zertifikat oder nicht. Wird aber denke ich dann ein Fehler vom Treiber sein, wenn du vorher mit dem 71.89 noch fehlerfrei DVD gucken konntest.

PS: Geh mal in die Einstellungen deiner DVD-Player-Software und schau nach, ob die Hardwarebeschleunigung eingeschalten ist.
Probeweise vielleicht mal ausschalten.

Hi

Ja mit dem 71.89 geht DVD schauen ohne Probleme.Nur in Games hab ich Probleme.
Hardwarebeschleunigung egal ob an oder aus bringt keine änderung.

Was macht dieser 76.44 Treiber das mein Sys 100% ausgelastet ist sowie ich die DVD Abspiel Software lade :confused_alt:
Beende ich die Software ist alles normal auf dem Desktop.

Hängt das mit irgendeinem Codec zusammen?Nutze das K-Lite Codec Pack gibts hier
http://codecguide.com/

Sollte ich lieber ein anderes probieren wenn ja welches?

Mfg
Knuffi

Hallo

So hatte mal mein Sys neu aufgespielt WinXP Pro zum Test ob das mit dem Treiber auch auf einem frischen Sys passiert.
Leider ja verdammt nochmal.
XP Chipsatz treiber 76.44 rauf NVDVD software player und wenn ich den Software player starten will hakt es sofort im System:( sprich 100% Auslastung bis ich das programm beeenden tue.Danach alles wieder normal.

Also selbst auf einem frisch aufgespielten Sys läuft der 76.44 bei mir nicht in Verbindung mit DVD abspielen.

Also ich blicke da nicht durch.
Helft mir bitte da muss doch was zu machen sein.

Mfg
Knuffi

Hi

AGP Galaxy 6600GT Zeus
Mainboard Abit KV8Pro KT800 pro VIA
2x512MB Cosair PC433
NT LC 550W Gold
A64 3200+
2x80GB Hitachi Raid 0
Mfg
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich nochmal :)

So habe jetzt ziemlich viel gelesen usw.
Und immer wieder lese ich das wenn man WinXP+SP2 einsetzen tut nicht den AGP Treiber von VIA nehmen soll sondern den MS eignen vom SP2 ist das richtig?
z.Z. hab ich den VIA AGP Treiber 4.43 drauf vielleicht hab ich deshalb probleme???

Was soll ich überhaupt an Treiber von VIA aufspielen?

Möchte morgen mein Sys neu aufsetzen deshalb meine Frage.

Nur den 4.56VIA Treiber und da ich Raid0 betreibe auch den Raid Treiber 4.30C?
Muss oder soll ich den IDE Treiber auch benutzen VIA IDE 1.21 für DVD Laufwerk und DVD Brenner???

Wäre toll wenn mir da jemand mit 100% gewissheit Auskunft geben kann.

Mfg
Knuffi

Hat vielleicht auch jemand Probleme bei den neueren Versionen mit Auflösung größer als 1600-1200? Bei mir wird als höchste Auflösung über DVI bei der 6800 ultra lediglich 1600-1200 erreicht.

Egbertläuft

Hi

Also mein Problem hat sich erledigt da ich ein neues System habe.
Und mein neues rennt wie nix. :D

Danke nochmal ana alle die geholfen haben.

Mfg
Knuffi

Zurück
Oben