Lenovo IdeaPad Z580 - Probleme mit DVD Laufwerk

-Alex-

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
32
Hallo,

hab seit ein paar Tagen das Lenovo Notebook.
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-Intel-2350M/dp/B0089HXL5C/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1342602164&sr=1-3

Wollte vorher ein DVD/CD mit Bildern anschauen, hat leider nicht funktioniert.
Im Explorer sieht er das DVD Laufwerk, mal nicht. Beim DVD/CD einlegen blinkt das Laufwerk kurz, Drehzahl geht hoch danach passiert nix außer das sich Windows7/Windows Explorer aufhängt. Hab auch einige DVD/CD's ausprobiert, geht nix.

Treiber hab ich auch gesucht aber keinen gefunden.

DVD Laufwerk heißt:
Sony DVD RW AD-7740H
http://www.sony-optiarc.eu/de/supportservice/downloads/dvddrivesnotebooks/ad7740h.html

Treiber DVD/CD war ja keine dabei, je nach Modell.


Habt ihr eine Idee, was das sein kann, oder was ich machen soll..?

Danke im voraus.
 
Geh auf die Lenovo Seite im Internet und dort gibst Du dein Gerät ein.

http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=HT073553

Oben links auf der Seite ist der Punkt Drivers & Software. Klick da mal an. Du kannst mit dem Gerätecode suchen oder aber mit dem Auto Run Detect.

Sollte das Alles nix bringen, was ich nicht glaube, schreib dem Verkäufer bzw. Lenovo selbst (oder anrufen).
 
Zurück
Oben