Probleme mit DVD Laufwerk unter WIN7

Chyraan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
360
Guten Abend zusammen..

ich melde mich seit langem wieder weil ich heute wirklich mist gebaut habe glaube ich. mal von anfang an.

es fing an das ich eine .iso datei einer WIN7 DVD erstellen wollte.

iso wurde mit einem programm erstellt und liegt auf meinem desktop. als ich diese dann brennen wollte ging es los.

die rohlinge wurden nicht erkannt (alle 15 aus dem stapel übrigends)... fix gegoogled und eine "lösung" gefunden. die win 7 brennfunktion soll schuld sein. nach dieser anleitung gemacht (ich weis nicht ob externe links so erlaubt sind wenn nicht sorry!)
http://adriansauer.com/2009/08/20/windows-7-brennfunktion-deaktivieren

und... es geht nicht. weiter gings mit tooles für die erstellung und brennen von .iso (imgburn, cdburnxp usw)

nix gebracht also die anleitung rückwärts durchgeführt --> bum ein fehler. keine rechte mehr um das durchzuführen.

nun wollte ich win7 mal platt machen weil dadurch einfach so viele programme und änderungen vorgenommen worden sind und tada! das laufwerk frisst weder rohlinge noch normale cd´s/dvd´s mehr. weder von treiber cds noch spiele..

in der verzweiflung versucht einen bootfähigen usb stick zu erstellen habe ich herausgefunden das auch das nicht geht. ich bekomme den usb stick nicht zum booten... (habe das auch nach einer anleitung gemacht aber die finde ich grad auf die schnelle nicht. weder diese uefi geschichte noch usb geht. habe die .iso extrahiert und auf den stick gepackt. keine chance)

so meine prio für evtl hilfe:

1) DVD Laufwerk. wenn das geht kann alles geplättet werden und ich kann wieder neu anfangen
2) wieso erkennt mein Laufwerk (wenn es den geht) dvd rohlinge nicht
3) ein programm welches ohne rießen aufwände einen boot stick erstellt.. mit erfahung am beste

Mein system: WIN7 Prof
Mein laufwerk: ASUS DRW-24B3LT ATA

was ihr sonst braucht bitte einfach frage.. ich steh hier grad echt vor dem suicide :D

dankeschön!!!
 
Mir sind schon Laufwerke "einfach so" kaputt gegangen. Bei den Preisen empfehle ich dir ein neues Laufwerk zu kaufen. Jedenfalls weißt du dann, ob es am Laufwerk liegt oder nicht.
 
versuch mal mit einer linux-edition (notfall-cd) das laufwerk zu betreiben. dazu im internet abklappern oder cd von einer zeitschrift nehmen.
wenn das laufwerk auch dann streikt, ists defekt. gehts so, melde dich nochmals
 
hallo zusammen..

die ganze sache hat sich erledigt und zwar mit einer einfachen methode - gewalt und wind

habe es mit linux versucht hat aber keinen erfolg gebracht.. nachdem ich dann dezent ausgedrückt ein wenig sauer geworden bin habe ich dem rechner einen klapps gegeben und einmal in den schacht gepustet. siehe da alles geht er erkennt plötzlich auch dvd rohlinge.. whatever -__-

den stress hätte ich mir gerne erspart. */)___- facepalm*

win 7 ist wieder drauf, alles läuft und die .iso liegt schön auf der externen.

danke trotzdem für die antworten!!
 
Zurück
Oben