ForceWare

Nickproof

Lieutenant
Hi Leute!
Welche der neuen (inoffiziellen) 6x.xx Treibern unterstützen alle auflösungen (1280x960 usw...)???

alle denk ich. Die Unterschiede zwischen den einzelnen 6x.xx sind marginal.

Nein, Ich habe schon 3 ausprobiert - geht nicht. :( Außerdem geht die Overclocking nicht (nur paar MHz hoch und fertig) :grr: .
Jetzt habe ich den alten 56.72 Installiert.
aber trotzdem danke.

Warum willst du so eine "zwischen" Auflösung nutzen?
Ist eigentlich nur interessant für Laptop User mit Widescreen TFT.
Nimm lieber 1280x1024. :)

In den 6x.xx Treibern werden hauptsächlich die neuen Karten unterstützt und optimiert, also keine verbesserungen mehr für die FX Serie integriert.

Deshalb auch der sprung von 56.82 (letzter inoffizieller Treiber mit der 5) auf 60.60 (erster Treiber mit der 6) in der Treiber Version.

Es gibt ein kleines Tool, NVHard 2.0.
Damit kannst Du auch in Treibern wo das OC Tool nicht sichtbar ist, dieses aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Games haben keine 1280x1024 Pixels auflösug (Nur 1280x960) und deshalb kann ich bei diesen nur 1024x768 einschalten :(
Der letzte, der alle auflösuingen unterstützt - ist 53.03 mir bekannt.
Alle neusten haben nur die "Mainstream".

Der nVidia Treiber 61.71 bietet sage und schreibe 22 verschiedene Auflösungen, darunter auch 1280x960.

Gonzo71 schrieb:
Warum willst du so eine "zwischen" Auflösung nutzen?
Ist eigentlich nur interessant für Laptop User mit Widescreen TFT.
Nimm lieber 1280x1024. :)

In den 6x.xx Treibern werden hauptsächlich die neuen Karten unterstützt und optimiert, also keine verbesserungen mehr für die FX Serie integriert.

Deshalb auch der sprung von 56.82 (letzter inoffizieller Treiber mit der 5) auf 60.60 (erster Treiber mit der 6) in der Treiber Version.

Es gibt ein kleines Tool, NVHard 2.0.
Damit kannst Du auch in Treibern wo das OC Tool nicht sichtbar ist, dieses aktivieren.

besser ist 1280*960.

1280*1024 verzerrt das bild leicht und alles was rund sein sollte hat dann eine leichte "EI" form. ;)

@XTR³M³

Im prinzip hast Du ja recht, 1280x960 ist echtes 4:3 aber die meisten der Spiele (Shooter) laufen heute so schnell ab, da fällt das gar nicht auf :)

Zurück
Oben