News Forderung von Mitarbeitern: Google soll geheime KI-Pro­jek­te mit dem Pentagon ableh­nen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
@Syntax_41 Das Problem wird immer bleiben, dass Menschen immer nach Macht und Reichtum streben. Das ihre Denk- und Lebensweise als einzig richtige dargestellt wird und man diese natürlich immer verbreiten muss. Weil man ja recht hat. Das ist typisch für uns Menschen.
Daher finde ich es tatsächlich erstaunlich, dass so viele Mitarbeiter sich gegen das Militär aussprechen. Das gibt doch ein wenig Hoffnung, dass wir nicht alle völlig verkorkst sind. Frieden werden wir wohl nie haben, außer die KI unterwirft uns. Aber das wäre ebenso eine Horrorvorstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Militär ist immer böse und Pazifismus gut. Nur geht das halt nicht auf wenn sich eine/r nicht daran hält.
Tatsächlich habe ich mittlerweile einen Arbeitgeber, der fernab von Rüstung agiert. Beim alten Arbeitgeber hingegen war ganz klar, dass man keine Rüstung und kein Militär macht. Bis das Geld gewunken hat, dann war man dabei, Ethik und Moral von oben herab für das gesamte Unternehmen einmal umgedreht.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben