ForenApp gesucht

Quakfrosch

Lieutenant
Hey,
ich hoffe, dies ist die richtige Stelle, ansonsten bitte verschieben.
Forensuche half auch nicht wirklich, ansonsten bitte ich um brauchbare Suchworte.

Ich suche eine App, mit der ich komfortabel Foren lesen und verwalten kann. All zu hohe Ansprüche hab ich nicht.
Ich hatte mal eine "gefunden" aber dann mehrmals zufällig gelesen, dass man z.b. keinen Zugriff auf persönliche Nachrichten oder die Abos hat. Das wäre in meinen Augen schon genug, um sie als unbrauchbar zu bezeichnen.

Vorteilhaft wäre eine freie Version zum testen und eine Proversion ohne Werbung.
Möglichst keine Datenkrake, die unverständliche Rechte beansprucht. GPS z.B. braucht solch eine App sicherlich nicht... ;)

Hat da jemand Erfahrungen mit passenden Apps? Auch negative.

Gedacht ist sie für ein S5 mini mit Android 5 und root.

Falls weitere Infos notwendig sind, einfach fragen.

Kenne nur Tapatalk, das muss vom Forenbetreiber aber soweit ich weiß auch extra unterstützt werden. Wie stellst du dir das sonst auch vor? Foren sind schließlich einfach nur Webseiten, die zudem noch stark modifiziert werden können. Eine App kann nicht alle Foren abdecken, selbst alle populäreren Forensoftwares wäre unwahrscheinlich.

Danke, hast du Erfahrungen mit Tapatalk? Gibts es in deinen Augen irgendwelche Nachteile?
Dass nicht alle Foren unterstützt werden ist klar. Wenn dieses hier schon mal funktioniert wäre das schon ein erster Schritt. Bei den anderen schaue ich dann noch.

Ich persönlich fand Tapatalk eher umständlicher als hilfreich, hab dann lieber meine paar frequentierten Foren als Favoriten im Browser gespeichert.

Die Erfahrung ist zwar ein paar Jahre her, aber bisweilen bekam ich displayfüllende "Dieses Forum verwendet Tapatalk. Besuche auch unsere Werbepartner..." Einblendungen ... Text sinngemäß. Das war für meinen Geschmack der Todesschuß für die App.

Tapatalk nutze ich auch, kann die negativen Erfahrungen der Vorposter nicht teilen. Bei der heute aktuellen Version ist alles super. Ich kenne aber auch nichts anderes, nutze Tapatalk auf dem Phone alleine aufgrund der Übersicht. Am Tablet geht Browserversion klar.

Zurück
Oben