Forenbenutzer identifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk nochmal an deinen Router und dessen Mac Adresse... Die ist immer noch gleich.

Das Netzwerk dahinter ist dem dann auch egal..
 
Wilhelm14 schrieb:
Hat der Forenbetreiber gleich die Neuerstellung eines Kontos nicht zugelassen? Wie lautet die Fehlermeldung?
Es gab keine Fehlermeldung. Das neue Konto wurde zugelassen ohne Kommentar. Im weiteren Verlauf zahlreicher Diskussionen verriet er mir, daß ich schon einmal gesperrt wurde. D. h. ich wußte nicht, daß er wußte, wer ich bin. Und genau da setzt meine Eingangsfrage ein. Wieso konnte er mich zuordnen, zumal eine lange Zeit (über ein Jahr) dazwischen lag?
 
Dann wurdest du vielleicht an deiner Wortwahl, Ausdrucks- und Verhaltensweise, Meinung, usw. erkannt.
Manchmal riecht man das sogar als einfacher Forennutzer, wenn jemand gebannt wird und plötzlich danach ein anderes Konto ins Thema einsteigt und sich genauso "anhört", wie der gebannte. 🙂
 
Davon mal abgesehen werden die Admins / Mods garantiert nicht bekanntgeben, wie sie Leute identifizieren. Betriebsgeheimnis...
 
Wilhelm14 schrieb:
Dann wurdest du vielleicht an deiner Wortwahl, Ausdrucks- und Verhaltensweise, Meinung, usw. erkannt.
Nein, das ist unwahrscheinlich. Kein Mod würde so etwas behaupten, ohne völlig sicher zu sein.
Zumal die Diskussionen unspektakulär waren und keine Erinnerungen an längst vergangene Zeiten auslösen sollten. Es kann nur ein untrüglicher technischer Verweis sein.
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Davon mal abgesehen werden die Admins / Mods garantiert nicht bekanntgeben, wie sie Leute identifizieren. Betriebsgeheimnis...
Wieso ist das ein "Betriebsgeheimnis"? Entweder oute ich mich auf jeder Seite oder nicht.
Das muss der technische Standard für alle sein. Da gibt es nichts 'preiszugeben':
 
Kreuzimmun schrieb:
Um welches Forum geht es denn? Letztlich liegt die letzte Entscheidung immer beim Mod, aber jedes vernünftige Forum gibt dir auch erst mal eine Verwarnung od. einen Hinweis bei Fehlverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vindoriel schrieb:
Davon mal abgesehen werden die Admins / Mods garantiert nicht bekanntgeben, wie sie Leute identifizieren.

Jupp.
Und bevor hier weitere Mutmassungen angestellt werden ist hier zu.

PngItem_704892.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben