Jackery IFA Fireplace
Mobile

Format mehrerer Videos auf einmal ändern...

Tappsat

Cadet 1st Year
Hey...

Also das Problem is jenes

Hab ne Digicam (Canon IXUS) die auch qualitativ relativ gute Videos macht... Das Problem: Die Videos sind üüüübel groß! Die Cam nimmt in .avi auf und auf bester Quali (640x480 und 30 Fps) sind 10 Minuten schon um die 700 MB

Nun gut... Suche nun also ein Programm mit denen ich die Videos in ein wesntlich kleiners Format umwandeln kann... Wichtig ist dabei halt das ich damit direkt alle Videos anwählen und umwandeln lassen kann und nicht jeden 20 Sekunden Clip neu auswählen muss... Am besten natürlich Freeware!

Und dann müsst ihr mir noch ma eben sagen welches Format am besten is... Das kleinst möglichste mit dem geringsten Qualitätsverlust...

Danke schonmal!

Mit Super hab ich das schon einmal gemacht. Freeware, in englisch, leicht zu bedienen, bedingt aber beim Betrieb afaik Administratorrechte.
http://www.erightsoft.net/SUPER.html

Ah' sehe gerade, das eine neue Version verfügbar ist.

Nach dem Konvertierungs-Programm wird relativ häufig gefragt. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Das welches du brauchst?! Das hängt ja auch damit zusammen, mit welchem Wiedergabegerät du das Video abspielen möchtest. Oder wie viel Speicherplatz das Video belegen darf. Konvertiere ich ein Video, z.B. für mein Nokia- Handy nehme ich 3gp. Meist konvertiere ich aber in avi, wobei dies ein Containerformat z.B. für DivX ist, oder in mpg. Weniger gerne verwende ich das wmv-Format. Man muss ein wenig herum probieren, welches Format das Richtige ist.

Wie kann man Super denn runterladen? Ich verwende das Programm auch schon seit längerem, habe aber stets ein Problem, den Downloadlink zu finden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Output Countainer ist ja unwichtig, aber als Codec würde ich DivX oder XviD nehmen beide sind Qualitativ gut, bei nem kleinen Test die ich mit meinen BF2 Videos (welche ich mit Fraps aufgenommen hab) gemacht habe, waren die zwei DivX und XviD meiner meinung die Besten.

Doch der Hauptpunkt die Qualitativ gut umzuwandeln muss man "Bitrate kbps" erhöhen.
Ich hatte mehrer 4gb Vids mit 8064kbps Bitrate in 250-290Mb gewandelt. Und die Quali war Top

Naja ich wurde dir empfehlen selbst einwenig an den Kpbs rumzuspielen um ein gutes Maß zufinden ala Grösse/Qualität. Da es jeder einwenig anders ansieht was gut und nicht gut ist.

@Flo89
Ich lade Super immer von der Herstellerseite. Stimmt, man muss sich erst auf 3 Seiten durchklicken, bis man auf der letzten Seite unten den DL-Link erhält (Link klicken: 1. Seite ganz unten, 2. Seite oben, 3. Seite ganz unten). Die Google-Suche verweist u.a. auf Chip.de. Dort ist der Build25 auch zum herunterladen.

Zuletzt bearbeitet: (Bezug dazu)
Zurück
Oben