Formatieren ohne CD Laufwerk

Gewaltsbesen

Newbie
Hallo,

ich habe eine kleines Problem und ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.
Das Problem ist folgendes:

Ich haben einen ca 3 Jahre alten Laptop (Medion 41700) nun ich das Problem das ich ihn lange nicht mehr benutzt habe sondern meine Schwester. Ich weiss nicht was die gemacht hat aber Windows ist kaputt. Eigendlich kein Problem aber da ich kein funktionierendes CD Laufwerk mehr habe und booten über USB bei dem Gerät nicht funktioniert habe ich keine Ahnung wie ich formatieren kann.

Hoffentlich kann mir jemand helfen

MFG

Ich würde sagen, ohne CD/DVD Laufwerk bist du angeschmiert, wie willst du denn XP/Vista installieren? Das Formatieren würde man irgendwie noch hinkriegen....

also ein externes LW wirst Du zum installieren schon brauchen

Hallo,

entweder:

- ein neues internes CD/DVD-Laufwerk kaufen.

- ein externes CD/DVD-Laufwerk einsetzen.
Funktioniert USB bei Dir wirklich nicht?
Kannst du von externen Datenträgern überhaupt booten?

- HD ausbauen und per Adapter in einen PC einbauen, dann die WIN-CD darauf kopieren.
Diskettenlaufwerk (Bootdisketten notwendig).

Zuletzt bearbeitet:
- HD ausbauen und per Adapter in einen PC einbauen, dann die WIN-CD darauf kopieren.
Diskettenlaufwerk (Bootdisketten notwendig).

Dann kann er auch gleich vom PC aus die Festplatte formatieren und Windows neuinstallieren, oder geht das nicht?

Hallo,

die Festplatte könnte er schon im PC formatieren, aber wenn er Windows im PC neu installiert, dann wird ja eine ganz andere Hardware erkannt, nämlich die vom PC.

Wenn er diese HD ins Notebook einbaut, dann stimmen ja die "Daten" nicht.
Ich denke, dass gibt Ärger.

Also mein XP hat nie irgendeine Hardware erkannt, ich musste immer erst die Treiber installieren sonst lief nichtmal USB. Ganz schlimm wars bei meinen Notebooks, da ging nichtmal der Ton ohne Treiberinstallation.

Danke an alle die geantwortet haben. Mal schaun was ich mache. Ich glaub aber nicht das das mit dem externen Laufwerk funktionier da das ja erst einmal erkannt werden muss oder?! Ein neues kaufen will ich nicht unbedingt da ich glaube das nicht das CD Laufwerk an sich kaputt ist sondern irgend ein Kontakt nicht funktioniert. Ich könnte höchstens versuchen die Festplatte an meinen PC anzuschliesen, daran hab ich auch schon gedacht nur ein passendes Kabel habe nicht zur verfügung aber das ist ja das kleinste Problem.

Danke an alle die geantwortet haben.

Mal schauen wie ich das hinbekomme. Theoretisch könnt ich versuchen die Festplatte in einen anderen Laptop eintbauen nur das Problem mit der Hardware besteht weiterhin das das ist widerrum das geringste Problem. Ich denke ein neues CD Laufwerk wird die sache nicht ändern, da ich glaub das das Laufwerk ansich nicht kaputt ist sondern irgend ein Kontakt auf dem Mainboard im Laptop selbst. Ich hatte den als ich noch Garantie hatte schon mindestens 2 mal wegen dem Laufwerk eingeschickt nun ist die Garantie weg. Ich hab auch schon versucht den auseinander zu bauen aber ich hab noch nicht einmal das Gehäuse auseinander bekommen.

Zurück
Oben