Formatierung einer E-Mail geht verloren / Mail App

Legolas

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
625
Hallo zusammen,

ich versuche folgendes zu verstehen:

User A bekommt eine E-Mail mit Signatur also HTML formatiert, leitet diese weiter und beim Weiterleiten wird diee E-Mail als reine Text E-Mail verschickt und die Grafiken, in diesem Fall Teile der Signatur, als Attachments

User B bekommt die gleiche E-Mail, leitet diese weiter, und die E-Mail wird als HTML formatierte E-Mail verschickt, Signatur sieht aus wie sie soll.

Beide User nutzen die Standard Mail App von Ihrem iPhone. Wir haben jetzt an diversen iPhones nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht finden aber nichts.

Danke für jeden Tipp
SW
 
Unterschiedliche Empfänger, aber die Formatierung macht doch der sendende Client, oder?
 
Nach meiner Erfahrung kann der Empfang serverseitig so eingestellt sein, dass [vom Sender vorgenommene] Formatierungen ignoriert (reines Text-Protokoll) oder umgewandelt werden. Dahinter stecken Sicherheitsüberlegungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Darauf zielte meine Frage ab :)
Bei uns werden auch auf dem Exchange-Server HTML-Mails in reinen Text konvertiert....
Ist vermutlich wohl eher ein Thema beim Empfänger.
 
Also bislang geht es darum das alle Empfänger auf dem gleichen Exchange sind. Diese Einstellung kann man doch nur global für alle User einstellen oder ist das falsch?
 
Sowas kann man auch individuell einstellen (ggf. kann man es global verbieten, dass es individuell umgestellt werden kann).
 
Zurück
Oben