Formatierung löst sich in Luft auf...

Wenn der Rechner so alt ist, werden evtl die Platten noch nicht unterstützt. Alles über 8 GB ist evtl tödlich für den IDE Anschluss, wenn es sich dann noch um einen Controller handelt der noch kein UDMA unterstützt, solltest Du es evtl mal mit normalem IDE Kabel testen. Wenn Du eine 98er CD hast, versuch mal 98 zu installieren, evtl geht das ja. Oder im Bios auf CHS umstellen und nicht auf LBA.
Deshalb sollte die Partition ja auch vom Installer erstellt werden (nackte Platte).

PS: Das Alles halte ich selbst aber schon für sehr unwahrscheinlich. :lol:
 
@hanne & werkam:

sorry, aber so langsam hab ich das Gefühl ihr haltet mich für blöd und habt den Eindruck, ich würde das erste Mal ein OS auf einen Rechner spielen. :D

Das Board das nun dran hängt (und auch das urspüngliche Board des Systems ist [QDI KinetiZ 7E-A]] ist schon viel älter als das FSC OEM und hat diese Probleme ja auch nicht. Also nichts mir "zu große Platte o.ä.".
Obwohl es einen VIA Chipsatz hat (wenn auch älter) brauch ich da auch keinen Treiber um eine IDE Platte anzusprechen.... Genauso wenig wie ich - der Überzeugung bin ich nach wie vor - einen extra Treiber für den KT333 oder KT400/8235 brauche, um auf eine schnöde IDE Platte zugreifen zu können...

Und Hanne: Alles schon x Mal probiert und ich denke wenn du meine Beiträge durchliest, sollte das auch klar sein.
Spätetens nach dem ich geschrieben habe, dass sogar ein auf der Platte (mit einem andern Board) komplett installiertes XP bzw. dessen Partition "verschwindet" nachdem ich auf dem FSC Board davon versucht habe zu booten, sollte klar sein, dass der Hase wo anders läuft und das Problem nichts mir irgendwelchen Treibern zu tun hat.

Am liebsten würde ich euch die Komponenten zuschicken, damit ihr euch selber überzeugen könnt. :) Dummerweise benötige ich ja aber bis auf das Board, RAM und die CPU alles für den Rechnern.

Lasst es also gut sein. Danke für eure Mühe. Mit dem urspünglichen Board, RAM und CPU läuft alles glatt und darauf kommt es schließlich an.

Statt mit DDR und einem Sempron 2200+ muss das Mädel eben nun doch mit einem Athlon 1000 und PC133-SDRAM ins Internet.... geht auch. Ich will nicht wissen wieviele Stunden ich an dieser "guten Tat" nun ohne erfolgreiches Resultat verbracht habe.
 
@hanne & werkam:

sorry, aber so langsam hab ich das Gefühl ihr haltet mich für blöd und habt den Eindruck, ich würde das erste Mal ein OS auf einen Rechner spielen
Warum suchst Du dann Rat, hättest Du sofort das Teil in die Tonne gekloppt, hättest Du weniger Ärger mit uns und dem Board gehabt. Wir sitzen ja nicht daneben und sehen was Du machst. Und wir wissen auch nicht das Du bereits mal ein OS installiert hast, hier muss niemand vorm posten einen Lebenslauf abgeben.
Unsere (habe mal @Hanne miteinbezogen) Erfahrungen wollten wir mit Dir teilen, mehr nicht. :lol:
 
ja schon, aber was hilft es denn? Wenn es nicht funktioniert kann ich das Zeug doch nur "in die Tonne kloppen" bzw. eben die alten Komponenten benutzen. Aber keine Angst: ich habe das Board samt CPU noch bei mir und werde es wiederum ausprobieren, wenn ich mal eine andere IDE Platte in die Finger bekomme.

das ich all das, was ihr vorgeschlagen habt schon gemacht habe bzw. teilweise nachträglich versucht habe und es nicht funktioniert hat, habe ich geschrieben.
Wenn ihr mir das nicht so recht glaubt- auch wenn ich es x Mal schreibe - , kann ich dafür aber, hoffe ich, nichts. :rolleyes:

Für eure Mühe habe ich mich bedankt und ich denke mehr kann ich auch nicht tun.
 
Zurück
Oben