Surface nach Formatierung Logo 10Sekunden und verschwindet

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo, ich habe bei meinem Surface (Model 1516) vermutlich HDD gelöscht, wollte Win 10 nochmals installieren ....

Habe in Eingabeaufforderung folgendes gemacht:
diskpart - list disk - select disk 0 - clean - exit

Nun, jetzt wenn ich das Tablet starte, kommt nur Logo "Surface" und verschwindet nach ca. 10 Sekunden. Wie komme ich weiter, damit ich Win 10 installiere. Habe USB.

Habe ebenfalls probiert: Auf Ein/ Aus klicken dann Leiser Taste gedruckt ...aber ebenfalls nach 10Sek. alles schwarz.
 
Du hast ein surface rt, dh ein normales Windows 10 kannst du so nicht verwenden. Du benötigst die rt Version, link von mennyy nutzen.

Musst dann einen Stick mit der Arm Version erstellen, nach Anleitung booten und neu installieren
 
@firexs aber wenn ich Surface einschalte, auch wenn nicht USB eingesteckt, nach 10Sek. wird alles schwarz.

Sollte trotzdem nicht etwas kommen, egal ohne USB..kann doch nicht sein, dass er sofort wieder abschaltet bzw. Display schwarz wird?
 
Mit "diskpart - list disk - select disk 0 - clean - exit" hast du den Datenträger komplett gelöscht.

Was erwartest Du denn, tabularasa, schnipp schnapp und dann ist alles wieder da, oder wie stellst Du Dir das vor? So funktioniert EDV nicht.

Also benutze den Link aus #4, erstelle einen bootfähigen USB Stick und installiere das System neu.



CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
@icloud das surface mit Arm cpu ist ja kein typischer PC, sondern startet eher wie ein Smartphone. Da sieht man nichts, wenn man alles löscht.
Daher muss man das Image für Arm CPUs haben, dort ist dann alles zum booten und das OS, also Windows für arm, dabei.


Edit: wir hatten ein kunden Gerät mit ähnlichem Problem, das Windows wollte nicht booten. Die Kollegen haben es auch mit dem normalen Image probiert, aber ging nicht. Musste ich dann machen, weil halt niemand gesehen hat, das es halt keine Intel oder AMD CPU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Was erwartest Du denn, tabularasa, schnipp schnapp und dann ist alles wieder da, oder wie stellst Du Dir das vor?
Dass er mind. automtisch im BIOS landet, wenn nicht sogar automatisch auf der Supportseite von MS. Oder ist das Löschen der SSD nicht das übliche Enduser-Vorgehen um seine Daten vom Gerät zu entfernen.

icloud schrieb:
kann doch nicht sein, dass er sofort wieder abschaltet
Doch, daher testet man seinen Recovery-Stick auch vor dem Löschen des Gerätes. Naja, in der Regel informiert man sich auch vorher, welches OS das eigene Gerät unterstützt. Denn MS hat Win10 niemals auf dem Surface RT freigegeben oder unterstützt
https://answers.microsoft.com/de-de...oder-neu/086651e5-3444-4079-9420-a73857343857
auch wenn man es darauf irgendwie ans Laufen bekommen kann.
 
Zurück
Oben