Formel gesucht

8

8800 GTX

Gast
Hallo Leute ich suche für Excel eine Formel.

Und zwar möchte ich eine Zelle rot erscheinen lassen wenn eine andere Zelle nichts drinne stehen hat.

z. B. C4 soll rot werden wenn in der Zelle E6 nichts drin steht

müsste ja mit der bedingten Formatierung gehen aber ich weiß nicht wie ich die Formel schreiben müsste

MfG Alex
 
Bei Excel 2007 wählst du die Option Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden und dann diese Formel: =(E6="")

Bei älteren Versionen musst du auch irgendwo auf Formel stellen (weiß nicht genau, wie das heißt), die Formel selbst sollte die selbe sein.
 
aah danke. Woltle die Formel noch ein bissl vergrößern. Nur sind jetzt verschiedene Sachen wo ich gar nicht mehr durchblicke.

C56 soll rot werden WENN Zelle L56 nichts drinnen stehen hat. ABER die Formel soll erst aktiv werden wenn in der benachbarten Zelle K56 etwas drinnen steht.

in der bed. Formatierung war ich soweit:

Formel: E6="" => Farbe Rot

ich weiß nur nicht wie ich es noch mit der anderen bedingung verknüßfen soll
 
Das kannst du mit einer UND-Verknüpfung machen; weiß nur jetzt nicht genau, was du haben willst, aber wenn C56 rot werden soll, wenn L56 leer und K56 nicht leer ist, sieht die Formel so aus:

=UND(L56="";NICHT(ISTLEER(K56)))

oder damits einheitlich ist:

=UND(ISTLEER(L56);NICHT(ISTLEER(K56)))
 
Hab ich schon gesehen, aber mehr als Google Maps fällt mir da auch nicht ein :(
 
Zurück
Oben